12.09.2013 15:32 Uhr in Medien & Presse von BBDO

OMD realisiert weltweite Employer Branding-Kampagne für Evonik Industries

Kurzfassung: OMD realisiert weltweite Employer Branding-Kampagne für Evonik IndustriesSpezialchemiekonzern positioniert sich erstmals gezielt als globale ArbeitgebermarkeDie GFMO OMD, Hamburg, setzt für ihren Ku ...
[BBDO - 12.09.2013] OMD realisiert weltweite Employer Branding-Kampagne für Evonik Industries

Spezialchemiekonzern positioniert sich erstmals gezielt als globale Arbeitgebermarke
Die GFMO OMD, Hamburg, setzt für ihren Kunden Evonik Industries im Rahmen der Arbeitgeberkommunikation des Unternehmens eine weltweite Personal-Imagekampagne um. Damit positioniert sich Evonik, eines der weltweit führenden Spezialchemieunternehmen, erstmals in seiner Geschichte gezielt als globale Arbeitgebermarke. Die Employer Branding-Kampagne startet zunächst in China, den USA und Deutschland und läuft dort zwischen September und Dezember 2013. In allen drei Ländern werden die Kommunikationsmaßnahmen außerdem durch internationale Marktforschung begleitet, die die GFMO OMD in Zusammenarbeit mit BrandScience, der eigenständigen Forschungsunit der Omnicom Media Group, durchführt.
In China legt OMD den Fokus auf Online und platziert die Kampagne auf Recruiting-Seiten, LinkedIn sowie IWom. In den USA schaltet OMD neben Displaywerbung (u.a. LinkedIn, Careerbuilder oder Monster) auch Anzeigen in Campus-Zeitungen. Zusätzlich zu diesen Maßnahmen wird in beiden Ländern Search eingesetzt. In Deutschland konzentriert sich OMD zunächst ausschließlich auf Search sowie das für den deutschen Markt wichtigste soziale Karriere-Netzwerk Xing. 2014 wird die Kampagne für den deutschen Markt dann in einer zweiten Phase über verschiedene weitere Medien ausgerollt.
"Wir möchten zeigen, dass Menschen, die die Vision haben etwas zu verändern und zu bewegen und bereit sind, ungewöhnliche und kreative Wege zu gehen, bei Evonik ein attraktives Arbeitsumfeld finden. Mit unserem Versprechen ‚Exploring opportunities. Growing together. unterstreichen wir einerseits die vielfältigen globalen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei Evonik und stellen andererseits internationale Zusammenarbeit und Teamgeist in den Fokus", erklärt Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik Industries.
"Wir nutzen bei dieser weltweiten Kampagne gezielt unser internationales Netzwerk, um uns Learnings, die wir in den einzelnen Märkten generieren, für die Gesamtkampagne zu Nutze zu machen. Wir freuen uns sehr, Evonik bei diesem großen und wichtigen Schritt begleiten zu können", so Christjan Esch, Director bei GFMO OMD.
Entwickelt wurden Positionierung und Kommunikationskonzept der Evonik-Arbeitgebermarke von der international tätigen Markenberatungsagentur Interbrand.
Über Evonik Industries
Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.
Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 - ohne Real Estate - einen Umsatz von rund 13,4 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,4 Milliarden €.
www.evonik.de
Über OMD
OMD ist eine der wachstumsstärksten Agenturen unter den Top Mediaagenturen im deutschen Markt (Quelle: RECMA) und belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz. Seit Beginn der Erhebungen kann die Agentur ein kontinuierliches Wachstum, in der Regel weit über Marktdurchschnitt, verzeichnen. OMD Germany betreibt fünf Niederlassungen in vier Städten und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Zu OMD Germany gehören: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin (Berlin) sowie Heye OMD (München).
Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 130 Büros in 86 Ländern und über 8.500 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten "Gunn Report for Media" von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Das M
M Magazine hat OMD 2010 als "Best Digitally Integrated Network" ausgezeichnet. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.
www.omdgermany.de

BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Weitere Informationen
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49 (211) 1379-8103; http://www.bbdo.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBDO

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 1379-8103
Fax:
+49 (0211) 13 79-8362
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90635

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-pressefach.html
Die Pressemeldung "OMD realisiert weltweite Employer Branding-Kampagne für Evonik Industries" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "OMD realisiert weltweite Employer Branding-Kampagne für Evonik Industries" ist BBDO, vertreten durch .