Barleben bei Magdeburg auf dem Weg zu einem Zentrum der Brennstoffzellen-Entwicklung

Die automobilste Show der Welt, die 65. IAA in Frankfurt, zeigt die enorme Innovationskraft der Automobilindustrie.
Kurzfassung: (ddp direct) Mit der Elektromobilität und mit der Vernetzung des Fahrzeugs setzt diese IAA zwei technologische Megatrends, die das Autofahren in den nächsten Jahren neu definieren werden. Die weltweit begehrte Qualität deutscher Automobile bekommt auch in Sachsen-Anhalt ihre Prägung. Immerhin ist in jedem in Deutschland gebauten Auto mindestens ein Teil aus Sachsen-Anhalt verbaut.

Ein wichtiger Zulieferer der Automobilindustrie aus Sachsen-Anhalt ist die Vorrichtungsbau Giggel GmbH. Hier ...
[Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH - 12.09.2013] (ddp direct) Mit der Elektromobilität und mit der Vernetzung des Fahrzeugs setzt diese IAA zwei technologische Megatrends, die das Autofahren in den nächsten Jahren neu definieren werden. Die weltweit begehrte Qualität deutscher Automobile bekommt auch in Sachsen-Anhalt ihre Prägung. Immerhin ist in jedem in Deutschland gebauten Auto mindestens ein Teil aus Sachsen-Anhalt verbaut.

Ein wichtiger Zulieferer der Automobilindustrie aus Sachsen-Anhalt ist die Vorrichtungsbau Giggel GmbH. Hier werden in zwei Jahren funktionsfähige Brennstoffzellen mit einer Leistung zwischen 500 Watt und einem Kilowatt hergestellt. Die Vorrichtungsbau Giggel GmbH errichtet mit einem schwedischen und zwei deutschen Partner-Unternehmen in Barleben bei Magdeburg eine Produktionsstätte für Brennstoffzellen. Lesen Sie mehr unter diesem Link: http://lsaurl.de/Giggel

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ka0lud

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/barleben-bei-magdeburg-auf-dem-weg-zu-einem-zentrum-der-brennstoffzellen-entwicklung-95914
Weitere Informationen
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet sich verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Minister für Wirtschaft und Wissenschaft, Hartmut Möllring.

Die Ansiedlung von Unternehmen im Land Sachsen-Anhalt wird aktiv von der IMG begleitet und unterstützt. Zum Anderen betreut die IMG im Auftrag des Landes die hier ansässigen Unternehmen. Unser Service ist vertraulich und kostenfrei.
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, Frau Luisa Kittner
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg, DE
Tel.: + 49 391 568 99 72; www.investieren-in-sachsen-anhalt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.11.2017  Heilende Schwingungen
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Luisa Kittner

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
DE

E-Mail:
Web:
Tel:
+ 49 391 568 99 72
Fax:
+ 49 391 568 99 51
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90594

https://www.prmaximus.de/pressefach/investitions-und-marketinggesellschaft-sachsen-anhalt-mbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Barleben bei Magdeburg auf dem Weg zu einem Zentrum der Brennstoffzellen-Entwicklung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Barleben bei Magdeburg auf dem Weg zu einem Zentrum der Brennstoffzellen-Entwicklung" ist Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, vertreten durch Luisa Kittner.