10.09.2013 18:02 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

'Die 2 - Gottschalk Jauch gegen ALLE' klare Nummer eins! Thomas Gottschalk und Günther Jauch sind bei RTL nicht zu schlagen!

Kurzfassung: "Die 2 - Gottschalk Jauch gegen ALLE" klare Nummer eins! Thomas Gottschalk und Günther Jauch sind bei RTL nicht zu schlagen!Sehr erfolgreiche Premiere der neuen Event-Show "Die 2 - Gottschalk Jauch ...
[RTL Group - 10.09.2013] "Die 2 - Gottschalk

Sehr erfolgreiche Premiere der neuen Event-Show "Die 2 - Gottschalk
Jauch gegen ALLE" am Montagabend bei RTL. Die spannende, witzige und actionreiche Live-Show mit dem Dream-Team der deutschen Fernsehunterhaltung Thomas Gottschalk und Günther Jauch im Spiel gegen ganz Deutschland sahen hervorragende 24,7 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (im Vergleich: ZDF, "Spuren des Bösen": 11,9 %; SAT. 1, "The Mentalist": 10,0 %; PRO 7, "Die Simpsons": 7,9 %; VOX, "Grimm": 7,0 %).
Insgesamt sahen durchschnittlich 6,85 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Showpremiere mit der schlagfertigen Moderatorin Barbara Schöneberger (Marktanteil 24,6 %). In der Spitze waren sogar bis zu 7,62 Millionen Fans dabei. Damit war das neue RTL-Showhighlight für die ganze Familie mit großem Vorsprung die klare Nummer eins an diesem TV-Abend.
In vielen spektakulären und nervenaufreibenden Aktions-, Schätz- und Quizrunden mussten die Zwei viel Köpfchen, Körpereinsatz und Fingerspitzengefühl beweisen. Im großen Finale traten sie gegen Viola M. aus Essen an. Sie war unter den 500 Spielkandidaten im Studio die erfolgreichste Kandidatin und spielte im Finale stellvertretend für Deutschland. Am Schluss wurde noch einmal richtig spannend, denn erst die dritte Finalfrage brachte die endgültige Entscheidung: Die Frage: "Wie viele Tore hat Bayern München seit Gründung der 1. Fußball-Bundesliga bis heute geschossen?" (richtige Antwort: 3.517 Tore). Viola M. überlegte und antwortete schließlich mit "1.200 Tore". Nun waren Thomas Gottschalk und Günther Jauch an der Reihe: Sie beantworteten die alles entscheidende Frage mit "3.150 Tore"! Damit waren die Zwei deutlich näher an der richtigen Antwort und gewannen 100.000 Euro für den guten Zweck. Setzen sie ihren Siegeszug in der nächsten Live-Show fort? Die zweite Ausgabe von "Die 2 - Gottschalk
Jauch gegen ALLE" sendet RTL am Montag, 7. Oktober 2013, 20.15 Uhr.
Im Anschluss erreichte die erschütternde "EXTRA"-Reportage zu den Kindesmisshandlungen in der Sekte "12 Stämme" 3,16 Millionen Zuschauer (MA: 24,7 Prozent). 23,9 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer verfolgten den Einsatz des RTL-Undercover-Reporters Wolfram Kuhnigk, der sich über Monate in die Sekte im schwäbischen Landkreis Donau-Ries einschleuste und so schließlich die Beweise erbringen konnte, die dazu führten, dass insgesamt 40 Kinder in einem Polizeigroßeinsatz aus der Sekte entfernt wurden.
Mit einem Tagesmarktanteil von17,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (9,7 %), PRO 7 (8,9 %) und ZDF (8,4 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent die Nummer eins (ZDF: 12,1 %, ARD: 10,2 %).
"Die 2 - Gottschalk
Jauch gegen ALLE" in voller Länge gibt es auch bei RTLNOW.de zu sehen.
Weitere Infos, Fotos und alle Fragen finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland