09.09.2013 16:04 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

COR FJA setzt auf IBM PureApplication System

Kurzfassung: CORFJA setzt auf IBM PureApplication SystemOptimierte Laufzeitumgebung für die COR.FJA Life Factory beschleunigt Software-Rollout deutlich CORFJA hat mit IBM eine neue, optimierte Laufzeitumgebung fà ...
[IBM Deutschland - 09.09.2013] COR
FJA setzt auf IBM PureApplication System

COR
FJA hat mit IBM eine neue, optimierte Laufzeitumgebung für die COR.FJA Life Factory-Lebensversicherungslösung entwickelt und als "Ready for IBM Pure Systems" zertifizieren lassen. Diese Lösung basiert auf den IBM PureApplication-Systemen und ermöglicht Versicherungsunternehmen einen deutlich schnelleren Einsatz der Anwendung als bisher. Über ein Software-"Pattern", vergleichbar mit einer App, kann die Lösung damit Unternehmen zu einer gesteigerten Produktivität und geringerem Managementaufwand verhelfen.
Mit Hilfe des Patterns ist es möglich, die komplette Lösung "per Knopfdruck" auf dem IBM PureApplication System, einem hochintegrierten IBM Computersystem, komplett automatisiert bereitzustellen. Der komplette Installations- und Konfigurationsaufwand, der laut Studien bis zu 47 Prozent des Projektaufwandes ausmacht, kann entfallen. Kunden können hier von dem Expertenwissen beider Unternehmen profitieren und erhalten mit Hilfe des Patterns eine hinsichtlich Sicherheit, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit optimierte Gesamtlösung.
Darüber hinaus werden nicht nur die anfänglichen Setup-Kosten, sondern auch die Betriebskosten deutlich gesenkt. Die COR.FJA Life Factory macht umfangreich von den Möglichkeiten des IBM PureApplication-Systems Gebrauch. So kann die Infrastruktur zum Betrieb der COR
FJA-Lösung auf dem PureApplication-System direkt an die Anforderungen der Versicherung hinsichtlich Performance angepasst und damit auf geänderte Bedingungen dynamisch und im laufenden Betrieb reagiert werden.
Integriertes Monitoring auf allen Ebenen - von den Hardware-Ressourcen bis in die Datenbank/Middleware - erleichtert die Überwachung der Infrastruktur und der Enterprise-Lösung. Die für den Betrieb oft benötigten Test- und Staging-Umgebungen können ebenfalls in etwa einer Stunde vom PureApplication-System bereitgestellt werden. COR
FJA erwartet von dieser IBM Lösung eine deutliche Erleichterung für Kunden bei der Installation und dem Betrieb der Lebensversicherungslösung von COR
FJA. Geprüfte Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit und Performance, einfache Anpassbarkeit an geänderte Rahmenbedingungen, automatische Installation und Upgrades auf neue Releasestände und wirtschaftliche Vorteile sind die Gründe, die für diese Kombination sprechen.

Über COR
FJA:
Die COR
FJA Gruppe gehört zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten Versicherungen, Banken sowie Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Das Leistungsspektrum reicht von Standardsoftware über Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Übernahme des IT-Betriebs (Application Service Providing). Die COR
FJA Gruppe mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen und Standorten in München, Aachen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Köln und St. Georgen sowie Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Dänemark, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Polen, Tschechien, Portugal, Spanien und den USA beschäftigt knapp 1.200 Mitarbeiter.
Über IBM:
Weitere Informationen finden Sie unter www.ibm.com, speziell zu Lösungen für die Versicherungsbranche unter http://www.ibm.com/de/versicherungen/

Hans-Jürgen Rehm
Mobile Enterprise, Smarter Computing, Security
hansrehm@de.ibm.com
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland