09.09.2013 12:25 Uhr in Computer & Internet von Ubique

Kurzfassung: IntelliShare kombiniert Large File Management mit Sicherheitsfeatures von IntelliSecureProfessionelles Large File Management Großostheim, 09. September 2013 - Ubique Technologies bietet mit IntelliSe ...
[Ubique - 09.09.2013] IntelliShare kombiniert Large File Management mit Sicherheitsfeatures von IntelliSecure

Professionelles Large File Management
Großostheim, 09. September 2013 - Ubique Technologies bietet mit IntelliSecure einen hochsicheren E-Mail-Service an. Diesen hat der Cloud-Service-Anbieter nun mit IntelliShare nochmals erweitert. Ab sofort haben Anwender die Möglichkeit, E-Mail-Anhänge ab einer bestimmten Größe gegen einen sicheren Downloadlink zu ersetzen. Zusätzlich steht IntelliShare als eigenständiges Unternehmensportal zum sicheren und nachweisbaren Datenaustausch zur Verfügung.
Der Austausch großer Daten stellt IT-Abteilungen oft vor ungeahnte Herausforderungen. Bei den gängigen CloudSharing-Anbietern legt der Datenschutzbeauftragte häufig aufgrund der allgemeinen Geschäftsbedingungen sein Veto ein. Auch sollen der eigene Mailserver und der des Empfängers nicht belastet werden. Mit Alternativen möchten viele nicht arbeiten: ein FTP-Zugang z.B. steht nicht immer schnell zur Verfügung, ist vielen Anwendern zu unsicher oder nicht benutzerfreundlich genug. Oder es fehlt die Zeit und auch das Budget, um kurzfristig eine Lösung zu finden.
"Mit IntelliShare ist das dagegen ganz einfach", erklärt Clemens Sökefeld, Channel Manager bei Ubique Technologies. "IntelliShare ist binnen Minuten verfügbar, in der Anwendung jedem Nutzer ohne Schulung sofort verständlich und mit Vertragslaufzeiten ab drei Monaten für jeden überschaubar und vor allem nicht Budget-gefährdend. Selbstverständlich können mit IntelliShare große Daten nicht nur sicher versendet, sondern auch ebenso sicher empfangen werden."
IntelliShare zeichnet sich durch eine durchgängige Verschlüsselung aus. Die Lösung verschlüsselt den Login, den Upload und die Ablage der Daten im Speicher, die Benachrichtigungsmail an den Datenempfänger und auch den Download der Daten. Aufbewahrungsfristen sind dabei vom Anwender selbst zu definieren. Der automatisierte Löschprozess sowie der gesamte Aufbau und die Verwendung von IntelliShare sind auditierbar und dank bereits erfolgter Auditierung nachweislich PCI-compliant.
Kurzporträt:
UBIQUE Technologies, ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter mit Sitz in Großostheim bei Aschaffenburg. Das Unternehmen hat sich auf rechenzentrumsbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen spezialisiert. Hierzu stellt UBIQUE Technologies alle Hosting Services ausschließlich über deutsche Rechenzentren bereit, die hochredundant ausgelegt sind und über ein nationales Failover-Konzept verfügen. Alle UBIQUE-Produkte können sowohl aus dem Rechenzentrum bezogen als auch beim Kunden vor Ort eingesetzt werden. Der Vertrieb aller Produkte und Lösungen erfolgt über Distributionspartner und Reseller. Weitere Informationen unter www.ubique-technologies.de.

Ubique
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage