09.09.2013 11:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Condor Flugdienst GmbH

Condor Manager unterstützen Frankfurter Mosaikschule

Kurzfassung: Condor Manager unterstützen Frankfurter Mosaikschule Vierter Social Day wieder ein voller Erfolg Am Donnerstag, den 29. August 2013, fand der vierte Condor Social Day statt, bei dem die Condor Führ ...
[Condor Flugdienst GmbH - 09.09.2013] Condor Manager unterstützen Frankfurter Mosaikschule

Vierter Social Day wieder ein voller Erfolg
Am Donnerstag, den 29. August 2013, fand der vierte Condor Social Day statt, bei dem die Condor Führungskräfte den Schreibtisch verliessen und mit vollem Einsatz in Zusammenarbeit mit Umweltlernen e.V. Frankfurt den Garten der Mosaikschule in Niederursel renovierten. In der Mosaikschule werden derzeit 144 Schülerinnen und Schüler mit geistigen und körperlichen Behinderungen unterrichtet.
Große Teile des Gartens waren sehr marode und nicht mehr zum Spielen geeignet. Die Condor Führungskräfte nutzten den Tag, um den Garten zu einem schönen und sicheren Spiel- und Tobgarten für die Kinder zu verwandeln.
"Als Manager ist man eher das Arbeiten am Schreibtisch gewohnt, so dass ein Arbeitstag wie heute doch eine erfreuliche Abwechslung ist. Es ist ein schönes Gefühl, dass die Kinder jetzt durch unseren Einsatz wieder einen sichereren, schönen Platz zum Spielen haben", freut sich Ulrich Johannwille, Geschäftsführer für Finanzen, Personal und IT der Condor Flugdienst GmbH.
Die Condor Führungskräfte widmeten sich vor allem dem Bereich direkt vor den Therapieräumen der Schule, der aufgrund morscher Holzplanken seit zwei Jahren abgesperrt werden musste. Die Holzplanken wurden entfernt und frischer Sand aufgetragen, auf die Kinder nun auf sicherem Grund Zeit an der frischen Luft verbringen können. Über der Fläche wurde ein großes Sonnensegel aufgebaut, unter dem die Kinder beim Spielen sowohl vor der Sonne als auch vor Regen geschützt sind. Die Lehrer der Mosaikschule haben viele Ideen, wie die Fläche für eine Therapienutzung weiter gestaltet werden kann und freuen sich hierbei über Helfer und Sponsoren.
Bilder zum Social Day 2013 finden Sie im Condor Fotostream auf Flickr und Bewegtbilder des Tages sehen Sie in einem kurzen Condor TV Video auf Youtube.

Condor Platz
Telefon: +49 (0) 6107 939 - 7804