25.03.2011 11:06 Uhr in Reisen & Tourismus von NachRusslandReihe

Weißrussland anders

Soeben im deutschen Buchhandel erschienen
Kurzfassung: Weißrussland, obwohl nur wenige Autostunden von Berlin entfernt, gehört zu den Ländern, die gerade so gut auf dem Mond liegen könnten. Wahlweise wird das Land von den Massenmedien entweder als Russische Kolonie, als Staat des Bösen oder einer fast stalinistischen Diktatur dargestellt. Dabei hat das kleine Land fast jedem etwas zu bieten.
Weißrussland anders Weißrussland anders
[NachRusslandReihe - 25.03.2011] Das soeben im deutschen Buchhandel erschienene Buch "Weißrussland anders" richtet sich an alle Menschen, die etwas mehr über Weißrussland erfahren wollen. Die drei Autoren, Karoline Spring, Nina Reuters und Oliver Kempkens haben aus beruflichen Gründen viel Zeit in Weißrussland verbracht. Das Buch ist in erster Linie für Individualtouristen gedacht und bietet eine Fülle von Informationen, die einen ungewohnten Blick auf das Land erlauben.

Weißrussland - obwohl nur wenige Autostunden von Berlin entfernt - gehört zu den Ländern, über die fast nichts bekannt ist. Vielen Menschen verstellen Vorurteile den Blick auf ein Land, das Touristen einiges zu bieten hat.

Wer sich als Individualtourist oder Geschäftsmann ein spannendes Land erschließen möchte, der findet hier einen Leitfaden vom modernen Minsk bis zu den Nistplätzen der Störche.

Daneben, bietet das Buch im Anhang, wie immer in der NachRussland-Reihe, eine Fülle weiterführender Webseiten und viele Tipps für Restaurants, Discotheken und Museen mit Adressen.

Das Buch erscheint in der NachRussland-Reihe, die sich seit drei Jahren mit vielen Facetten des größten Landes der Erde auseinandersetzt. Dies ist nach "Russland auf eigene Faust" und "Russland anders" der dritte Reiseführer und ergänzt in der Reihe die Wirtschafts- und Kulturbücher.

Mehr zu diesem Titel und seinen Vorgängern gibt es online unter http://russland-buecher.ru. "Weißrussland anders" hat 100 Seiten und die ISBN 978-3842331105.
NachRusslandReihe
NachRusslandReihe die Buchreihe über Russland abseits des Mainstreams