09.09.2013 10:51 Uhr in Reisen & Tourismus von hotel.de AG

hotel.de setzt Internationalisierung fort neue Schnittstelle zu Channel Manager Nightsbridge

Kurzfassung: (NL/5513583112) Nürnberg, 09. September 2013 hotel.de ist nun per Webservice-Schnittstelle mit dem Channel Manager Nightsbridge verbunden und hat damit sein Hotelangebot auf dem afrikanischen Markt verstärkt. Übernachtungsbetriebe, die an Nightsbridge angeschlossen sind, können jetzt automatisch ihre Raten und Verfügbarkeiten mit dem hotel.de-eigenen Reservierungssystem myRES synchronisieren. Gleichzeitig werden Buchungen über
hotel.de setzt Internationalisierung fort  neue Schnittstelle zu Channel Manager Nightsbridge hotel.de setzt Internationalisierung fort neue Schnittstelle zu Channel Manager Nightsbridge
[hotel.de AG - 09.09.2013] (NL/5513583112) Nürnberg, 09. September 2013 hotel.de ist nun per Webservice-Schnittstelle mit dem Channel Manager Nightsbridge verbunden und hat damit sein Hotelangebot auf dem afrikanischen Markt verstärkt. Übernachtungsbetriebe, die an Nightsbridge angeschlossen sind, können jetzt automatisch ihre Raten und Verfügbarkeiten mit dem hotel.de-eigenen Reservierungssystem myRES synchronisieren. Gleichzeitig werden Buchungen über www.hotel.de in das System von Nightsbridge übertragen, sodass die Verfügbarkeiten der Hotels mit anderen Kanälen abgeglichen werden können.

Vorteile für beide Seiten

Von dieser Zusammenarbeit profitieren beide Kooperationspartner gleichermaßen. Die an Nightsbridge angeschlossenen Betriebe versorgen nun einen weiteren Vertriebskanal automatisch mit Verfügbarkeiten und Preisen und erreichen über hotel.de mehr als sechs Millionen potenzielle Gäste in 38 Sprachen. Neben der erhöhten Reichweite werden Pflegeaufwand minimiert sowie Überbuchungen verhindert.

Auf der anderen Seite kann hotel.de dadurch sein Hotelangebot auf dem afrikanischen Kontinent schnell ausbauen. Rund 2.600 Hoteliers nutzen bislang Nightsbridge zur Administration ihrer Zimmerkontingente und werden nun sukzessive auch auf www.hotel.de buchbar sein.

hotel.de legt viel Wert auf die Kooperation mit Channel-Management-Systemen als Distributionsform für Hotelpreise und Buchungskontingente. Der Hotelvermittler pflegt bereits mehr als 90 solcher Schnittstellen. Seine Buchungskunden profitieren insbesondere von der detaillierten, durchgängigen und mehrsprachigen Darstellung der Hotelinformationen, Zimmerpreise und Buchungskontingente.
Weitere Informationen
hotel.de AG
hotel.de AG Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
hotel.de AG, Herr Claudia Gerbeth
Hugo-Junkers-Straße -17 15, 90411 Nürnberg, -
Tel.: 0911-598320; www.hotel.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Claudia Gerbeth

hotel.de AG
Hugo-Junkers-Straße -17 15
90411 Nürnberg
-

E-Mail:
Web:
Tel:
0911-598320
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90189

https://www.prmaximus.de/pressefach/hotel.de-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "hotel.de setzt Internationalisierung fort neue Schnittstelle zu Channel Manager Nightsbridge" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "hotel.de setzt Internationalisierung fort neue Schnittstelle zu Channel Manager Nightsbridge" ist hotel.de AG, vertreten durch Claudia Gerbeth.