09.09.2013 09:55 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Kurzfassung: Britische Fachzeitschrift Auto Express kürt Continental zum Sieger im Sommerreifentest Fachleute schreiben "Allrounder macht den Sieg und setzt neuen Standard beim Bremsen" Britische Fachzeitsc ...
[Continental AG - 09.09.2013] Britische Fachzeitschrift Auto Express kürt Continental zum Sieger im Sommerreifentest
Fachleute schreiben "Allrounder macht den Sieg und setzt neuen Standard beim Bremsen" Britische Fachzeitschrift testet 10 Sommerreifen der Größe 225/45 R 17ContiSportContact 5 Hannover, 9.September 2013. Die Redakteure der britischen Automobil-Fachzeitschrift "Auto Express" haben in einem gerade veröffentlichten Test (Ausgabe September 2013) zehn Sommerreifenmodellen "aufs Profil geschaut". Nach diversen Tests auf nasser und trockener Fahrbahn konnte der ContiSportContact 5 überzeugen und den Testsieg für sich verbuchen. Die Fachleute lobten die hohe Ausgewogenheit des Sommerreifens: "Sehr gut im Bremsen und im Aquaplaning" urteilten sie. "Allrounder macht den Sieg und setzt neuen Standard beim Bremsen" und "Die Ingenieure von Continental sind wirklich führend in Sachen Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn", kommentierten sie.
Die zehn getesteten Sommerreifenmodelle der Größe 225/45 R 17 kommen aus europäischer, amerikanischer und asiatischer Produktion. Testfahrzeug war ein VW Golf VII. Neben diesem Wagen eignet sich die Reifengröße für eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- bis zur oberen Mittelklasse. Continental hat den Sportreifen in den Pkw-Größen zwischen 17 und 18 Zoll in Querschnitten von 50 bis 35 Prozent und Freigaben bis zu 300 km/h im Handel, die Größenpalette für SUV deckt 18-, 19- und 20-Zoll mit Querschnitten zwischen 55 und 45 Prozent ab, auch hier bestehen Freigaben bis 300 km/h.

Kontakt:
Alexander Bahlmann
Leiter Presse-
Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG l Division Reifen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstraße 25
E-Mail: alexander.bahlmann@conti.de
Klaus Engelhart
Pressesprecher Pkw- / Zweiradreifen
Continental AG l Division Reifen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstraße 25
E-Mail: klaus.engelhart@conti.de
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland