Erfolgsfaktor IT-Sicherheit für mittelständische Unternehmen
Kurzfassung: (NL/7859269368) Systemhaus for you präsentiert gemeinsam mit AlienVault am 12.09.2013 eine Lösung für alle Sicherheitsinformationen (SIEM-Lösung) im Heidenkampsweg 66 in Hamburg. Auf der Unified-Security-Management-Plattform werden alle fünf für Unternehmen unverzichtbaren Sicherheitsmechanismen zusammengeführt. Die Experten für IT-Sicherheit zeigen, wie mit einem gemeinschaftlichen Abwehrmechanismus neuen Bedrohungen erfolgreich begegnet werden kann.

Innerhalb eines IT-Netzwerkes ...
Systemhaus for you: Fünf unverzichtbare Sicherheitsmechanismen im Fokus der IT-Sicherheit Unternehmenslogo Systemhaus for You
[Deutsche Marketing Consulting - 09.09.2013] (NL/7859269368) Systemhaus for you präsentiert gemeinsam mit AlienVault am 12.09.2013 eine Lösung für alle Sicherheitsinformationen (SIEM-Lösung) im Heidenkampsweg 66 in Hamburg. Auf der Unified-Security-Management-Plattform werden alle fünf für Unternehmen unverzichtbaren Sicherheitsmechanismen zusammengeführt. Die Experten für IT-Sicherheit zeigen, wie mit einem gemeinschaftlichen Abwehrmechanismus neuen Bedrohungen erfolgreich begegnet werden kann.

Innerhalb eines IT-Netzwerkes sollte ein Austausch, ob von Informationen, Kontakten etc., stets abgesichert sein. Für Unternehmen hat IT-Sicherheitsspezialist AlienVault dazu eine offene und kollaborative Unified Security Management (USM)-Plattform entwickelt. Sie kombiniert die 30 besten Sicherheitstools mit fünf wesentlichen Security-Funktionen. Damit überblicken Verantwortliche den kompletten Security Stack im Unternehmensnetzwerk. Diese und weitere seiner SIEM(Security Information & Event Management)-Lösungen präsentiert Systemhaus for you am 12. September ab 14 Uhr im Heidenkampsweg 66 in Hamburg.

Das zu Grunde gelegte USM-Framework verbindet mehrere Sicherheitsfunktionen miteinander: Sicherheits-informationen (SIEM), Schwachstellenprüfung, Identifizierung von Bedrohungen (Threat-Management), Verhaltensüberwachung sowie automatische Inventarisierung. Mit ihrer Hilfe kann das IT-Personal Netzwerkdaten analysieren. Außerdem erfolgt auf Basis dieser Daten eine Korrelation und Priorisierung, um sicherheitsrelevante Ereignisse zu identifizieren. Ferner werden durch deren Verknüpfung Ressourcen, Daten und Anwendungen des Netzwerks in Echtzeit überprüft. Auf diese Weise erkennen IT-Mitarbeiter frühzeitig Schwachstellen und Sicherheitslücken, die mögliche Netzwerkangriffe provozieren könnten.

Im Rahmen der Systemhaus for you Informationsveranstaltung können sich die Gäste die Funktionsweise der USM-Plattform von den IT-Sicherheits-Spezialisten erläutern lassen. Ferner berichtet Alexander Goller, Solutions Architect bei AlienVault über die Einsatzmöglichkeiten der SIEM-Lösung. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit stehen unter http://www.systemhausforyou.de/veranstaltungen.phtml
Deutsche Marketing Consulting
Deutsche Marketing Consulting, Herr Hans Kemeny