06.09.2013 12:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Miele & Cie. KG

Neue Waschmaschine W1 von Miele: "Sehr gute Reinigungsleistung erstmals in weniger als einer Stunde

Kurzfassung: Neue Waschmaschine W1 von Miele: "Sehr gute Reinigungsleistung" erstmals in weniger als einer Stunde Spektakulärer Aufschlag auf der IFA Von unabhängigem Testinstitut offiziell bestätigtGüte ...
[Miele & Cie. KG - 06.09.2013] Neue Waschmaschine W1 von Miele: "Sehr gute Reinigungsleistung" erstmals in weniger als einer Stunde
Spektakulärer Aufschlag auf der IFA Von unabhängigem Testinstitut offiziell bestätigtGütersloh/Berlin, 6.September 2013. - Auf dieser IFA stellt Miele einmal mehr seine Ausnahmeposition in der Wäschepflege unter Beweis: In nur 59 Minuten wäscht die neue Miele Waschmaschine W1 hygienisch sauber. Mit ihrem Programm QuickPowerWash meistert die W1 die einer EU-Vorgabe entsprechende "Waschwirkung A" souverän. Bestätigt hat dies jetzt das renommierte wfk-Institut für Angewandte Forschung in Krefeld.
"Die sehr gute Reinigungsleistung (= Waschwirkung A) wurde anhand von Normanschmutzungen (IEC-Streifen) bei einer Beladung von fünf Kilogramm und der Temperatureinstellung 60 C und 40C gemessen", heißt es wörtlich in dem offiziellen wfk-Zertifikat, das dem Unternehmen aktuell ausgehändigt wurde. Demgegenüber erfordern herkömmliche Kurzprogramme deutliche Abstriche beim Waschergebnis. "Soweit wir dies derzeit überblicken, ist Miele aktuell der einzige Hersteller, der seinen Kunden bei normal verschmutzter Wäsche in weniger als einer Stunde, durch unabhängige Tests untermauert, ein sehr gutes Waschergebnis bieten kann", sagt Frank Jüttner, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.
Hierbei hilft insbesondere das neue Miele-Waschverfahren PowerWash, bei dem eine zusätzliche Umflutpumpe zum Einsatz kommt. Diese stellt im Zusammenwirken mit einem speziellem Waschrhythmus und abgestimmter Trommelumdrehung sicher, dass das Waschmittel schneller in die Wäsche eingebracht und effizienter genutzt wird. Das sorgt für mindestens zehn Prozent bessere Waschleistung - ebenfalls unabhängig getestet und bestätigt vom Krefelder wfk-Institut.
Der IFA-Auftritt des Gütersloher Familienkonzerns steht in diesem Jahr unter dem Motto "Creating Fascination". Der 3000 Quadratmeter große Stand befindet sich wie gehabt in Halle 2.1 (Standnummer 101).

Miele & Cie. KG
Miele & Cie. KG Miele ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Elektro-Hausgeräten, von Geräten für den professionellen Einsatz und von Einbauküchen. Der Firmensitz ist in Gütersloh. Zur Miele-Gruppe gehört auch die Firma Imperial, die hochwertige Einbaugeräte produziert. 1899 wurde Miele gegründet und ist seither im Familienbesitz. Die Gründer heißen Carl Miele und Reinhard Zinkann. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Das Firmenmotto seit Gründerzeiten lautet "Immer besser". Getreu dieser Philosophie produziert Miele Produkte von geradezu sprichwörtlich hoher Qualität.
Miele & Cie. KG,
, 33332 Gütersloh , Deutschland