06.09.2013 12:32 Uhr in Auto & Motorrad von Opel

Spitzenreiter: Jürgen Klopp fährt als erster neuen Opel Insignia OPC

Kurzfassung: Spitzenreiter: Jürgen Klopp fährt als erster neuen Opel Insignia OPCRüsselsheim. Borussia Dortmund, Jürgen Klopp und Opel - das passt. Alle im Team sind schnell, technisch stark, ehrgeizig, dabei ...
[Opel - 06.09.2013] Spitzenreiter: Jürgen Klopp fährt als erster neuen Opel Insignia OPC

Rüsselsheim. Borussia Dortmund, Jürgen Klopp und Opel - das passt. Alle im Team sind schnell, technisch stark, ehrgeizig, dabei bodenständig und nahbar. Seit 2012 ist der deutsche Autohersteller Premium-Partner des Fußball-Bundesligisten. Meistertrainer Jürgen Klopp fungiert zudem als Opel-Markenbotschafter und fährt jetzt auf das neue Spitzenmodell aus Rüsselsheim ab.
Noch vor der offiziellen Premiere des Opel Insignia OPC auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (12. bis 22. September) hat Jürgen Klopp nun am Rande einer Podiumsdiskussion über den europäischen Fußball im Adam Opel Haus seinen neuen Traumwagen bekommen: Mit 239 kW/325 PS Höchstleistung und einem maximalen Drehmoment von 435 Newtonmeter markiert der Insignia OPC die Leistungsspitze unter den Opel-Modellen. Damit kann Jürgen Klopp schnell über die Autobahn kommen, clever das Tempo herausnehmen oder stabil stehen - dank der Brembo-Hochleistungs-Bremsanlage.
"Der Insignia OPC war schon bisher ein Hammer-Auto, der neue ist jetzt schlicht und einfach perfekt: Super Motor, super Allradantrieb, starkes Design. In dem fühle ich mich einfach pudelwohl", freut sich Klopp über sein neues Sportgerät.
BVB, Klopp und Opel - das passt eben. Auch farblich. Team- und Markenfarben sind Schwarz-Gelb. Und sein neuer Insignia OPC muss natürlich die Lieblingsfarbe des Trainers tragen: Graphit Schwarz.

Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Deutschland
Telefon: (0 61 42) 7-70
Telefax: (0 61 42) 7-7 88 00
Mail: allgemeine.info@opel-mediainfo.de
URL: http://www.opel.de/

Weitere Informationen
Opel
Opel Seitdem Adam Opel 1862 mit dem Bau von Nähmaschinen begann, stand das Rüsselsheimer Unternehmen stets für technische Innovation und die Zuverlässigkeit seiner Produkte. 1886 wurden erstmals Fahrräder in die Produktion aufgenommen. 1899 kam der Bau von Kraftfahrzeugen dazu. Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim. An dem Traditionsstandort wurde 2002 nach der Rekordinvestition von 750 Millionen Euro das modernste Automobilwerk der Welt eröffnet. Hier erfahren Sie mehr über die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim. Neben der Unternehmens-Zentrale sitzt dort auch das Internationale Entwicklungszentrum von Opel.
Opel,
, 65423 Rüsselsheim, Deutschland
Tel.: (0 61 42) 7-70; http://www.opel.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Opel

65423 Rüsselsheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0 61 42) 7-70
Fax:
(0 61 42) 7-7 88 00
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90099

https://www.prmaximus.de/pressefach/opel-pressefach.html
Die Pressemeldung "Spitzenreiter: Jürgen Klopp fährt als erster neuen Opel Insignia OPC" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spitzenreiter: Jürgen Klopp fährt als erster neuen Opel Insignia OPC" ist Opel, vertreten durch .