06.09.2013 10:32 Uhr in Computer & Internet von proIO GmbH

Initiative 'Cloud Services Made in Germany' nimmt proIO als Lösungspartner auf

Kurzfassung: Initiative 'Cloud Services Made in Germany' nimmt proIO als Lösungspartner aufFrankfurt am Main - Der High Performance-Webhoster proIO ist ab sofort offizieller Lösungspartner von 'Cloud Services Ma ...
[proIO GmbH - 06.09.2013] Initiative 'Cloud Services Made in Germany' nimmt proIO als Lösungspartner auf

Frankfurt am Main - Der High Performance-Webhoster proIO ist ab sofort offizieller Lösungspartner von 'Cloud Services Made in Germany'. Damit sind die Cloud-basierten High Performance Virtual Server (HiPVS) des deutschen Anbieters nun auch Bestandteil des Lösungskataloges, den die Initiative pflegt. An die Aufnahme von Lösungspartnern legt 'Cloud Services Made in Germany' hohe Kriterien an. So muss der jeweilige Cloud Service-Anbieter sowohl in Deutschland gegründet sein als auch dort seinen Hauptsitz unterhalten. Zudem muss die Bundesrepublik unter anderem Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten und ein deutschsprachiger Kundensupport verfügbar sein.
'Wir freuen uns sehr, dass wir den Aufnahmekriterien entsprechen konnten und nun im Lösungskatalog gelistet sind. Auf diesem Wege erfahren noch mehr Anwender, die besondere Anforderungen an die Ausfallsicherheit, Verfügbarkeit und Flexibilität ihrer Infrastrukturen aus der Cloud stellen, von unseren HiPVS', erklärt proIO-Geschäftsführer Swen Brüseke.
Maximale Ausfallsicherheit und Leistungsfähigkeit sind die maßgeblichen Eigenschaften der Cloud-Server des Frankfurter High Performance-Webhosters. Erreicht wird dies zum einen dank der hochverfügbaren Virtualisierungsplattform, auf der die HiPVS aufsetzen. Zum anderen zahlt eine durch und durch redundante, in hochsicheren, deutschen TIER3-Rechenzentren betriebene, technische Infrastruktur auf dieses Ziel ein. Ergänzt werden die HiPVS durch weitere Service-Optionen aus den Bereichen Firewall, Load Balancing, Backup und Monitoring, die von Kunden flexibel hinzugebucht werden können.
Mit der Option Managed Server bietet der High Performance-Hoster darüber hinaus die Möglichkeit das komplette Management der HiPVS zu übernehmen und somit dem Kunden zu ermöglichen, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.
Weitere Informationen unter www.proIO.com
Honorarfreie Pressebilder aus dem proIO Rechenzentrum zum Download:

Über die proIO GmbH

proIO GmbH
Bereits seit 2004 betreut der High Performance-Hoster mit Sitz in Frankfurt am Main die Server von Groß- und Kleinunternehmen aus aller Welt. Hervorgegangen aus der proIO Network & eSolutions e.K. konzentrierte sich die proIO GmbH zunächst schwerpunktmäßig auf die Erbringung von RemoteHands-Services und damit auf die technische 24/7-Betreuung von Servern in hochverfügbaren Rechenzentren. In den vergangenen Jahren baute das Unternehmen sein Dienstleistungsspektrum und seine Kompetenzen in allen Disziplinen rund um das Server-Networking sukzessive aus. Detailliertes Praxis-Wissen und umfassende Kenntnis über Technologien, Branchen und Innovationen bildeten und bilden dabei die Basis für die Performance am Maximum, die proIO auszeichnet. Seit 2010 sind die Server-Spezialisten zudem mit einer weiteren Niederlassung in Hamburg vertreten.
proIO GmbH,
, 60326 Frankfurt am Main, Deutschland