XTS - Revolutionäres Sohlen-Update bei ALBATROS Sport Sicherheitsschuh-Linie

.
Kurzfassung: .
XTS  -  Revolutionäres Sohlen-Update bei ALBATROS Sport Sicherheitsschuh-Linie www.albatros-world.de
[ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG - 04.09.2013] Durchgehend, leicht geschäumte EVA-Zwischensohle für Maximum an Dämpfungseigenschaften und damit auch erhöhten Komfort. Die Besonderheit hierbei ist ein kompaktes Element im Fersenbereich aus einem Stück, das dort, wo die Kraftübertragung im Dämpfungsprozess am stärksten benötigt wird, diese auch ermöglicht.

Nicht selten wird sich beim Ausziehen des Schuhs auf die Ferse getreten und der Schuh so abgestreift. Um im Fersenbereich Abnutzungen zu verhindern und ihn hierfür widerstandsfähig zu gestalten, wurde hier eine geriffelte Erhöhung der Gummisohle als Ausziehkante platziert.

Ein weiterer Vorteil - durch die neuartige Gummimischung konnte eine Steigerung (SRC) der Rutschhemmung auf dem Untergrund zu den Vorgängermodellen (SRA) erreicht werden. Um den Einsatz unter härtesten Bedingungen zu ermöglichen wurde auf ein ölresistentes und hitzebeständiges Material Wert gelegt.

Auch das Sohlenprofil folgt einem innovativem Konzept: Durch die in unterschiedliche Richtung verlaufende, hakenförmigen Stollen wird eine hohe Griffigkeit auf unterschiedlichsten Untergründen erreicht. Beton in der Industrie, Matsch auf dem Bau oder Schnee im Winter - alles kein Problem mehr.

Die bewährte EasyClean-Form der Stollen kam wieder zum Einsatz. Hierbei verjüngen sich die Stollenelemente nach oben konisch, so dass eingetretene Verschmutzungen leicht aus der Sohle wieder abfallen.

Zur Versteifung der Sohle wird eine durchgehende Sohle aus formstabilem TPU (Thermoplastisches Polyurethan) eingearbeitet. Dies führt zu seitlicher Stabilität und mehr Trittsicherheit, z.B. auf Leitern. Der Durchtrittschutz wird durch keramikbeschichtete Fasern in der kompletten Sohlenfläche erzielt. Somit kann der Fuß weiterhin seiner natürlichen Abrollbewegung nachkommen.

ALBATROS Sport -
Sein modernes und markantes Design basiert auf seinem speziellen Leisten mit dem breiten Stand und dem flachen Vorderfuß. Mit der neuen XTS-Sohle wird er nun auch der ideale Partner im CrossRunning- und Outdoorbereich.

Mehr auf www.albatros-world.de.
ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG
ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG Mit seiner über 80-jährigen Firmengeschichte ist das familiengeführte Unternehmen ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG heute einer der international führenden Hersteller von Sicherheitsschuhen, Workwear und Outdoorfashion. Hier bietet ein Vollsortiment an Arbeits- und Freizeitbekleidung, eine perfekt abgestimmte weltweite Lieferkette und kundenorientierten Service: Vom westfälischen Lippstadt aus werden die Marken ALBATROS, FOOTGUARD und PUMA SAFETY weltweit vertrieben. Um diesen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, arbeitet ein inzwischen 70-mannstarkes Team Hand-in-Hand. Mit gebündelter Markt- und Markenkompetenz generiert ISM in dritter Generation bis heute nachhaltig weiteres Wachstum.
ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG, Frau Alexandra Bartok
Hans-Sachs-Str. 8, 59558 Lippstadt-Rixbeck, Deutschland