04.09.2013 10:49 Uhr in Auto & Motorrad von Continental AG

Mit Continental Busreifen gut durch den Winter

Kurzfassung: Mit Continental Busreifen gut durch den WinterM+S Tauglichkeit gilt für alle Bus-Reifen der neuen Generation 3Beispielhafte Lösung für den FernreiseverkehrÜber 90 Prozent der Busunternehmen des Fe ...
[Continental AG - 04.09.2013] Mit Continental Busreifen gut durch den Winter

M+S Tauglichkeit gilt für alle Bus-Reifen der neuen Generation 3
Beispielhafte Lösung für den Fernreiseverkehr
Über 90 Prozent der Busunternehmen des Fernreiseverkehrs in der D-A-CH-Region nutzen im täglichen Einsatz inzwischen M+S gekennzeichnete Reifen. Der damit weitaus geringere Anteil an Fernreise-Busunternehmen rüstet aufgrund regionaler Belange und aus eigener Erfahrung auf die klassischen Winterspezialisten um.
Für den Fernreiseverkehr empfiehlt Continental den Conti Coach HA3 als Rundumbereifung. Er wird in den Größen 295/80 R 22.5 und 315/80 R 22.5 angeboten. Mit der Produktionsaufnahme im August 2013 erhält dieser Reifen die M+S Kennzeichnung. Durch seine EU-Labelwerte - "A" in Nässe und "B" im Rollwiderstand - besetzt er die Spitzenposition in diesem Busreifen-Segment.
Klassischer Winterspezialist für den Einsatz im Fernreiseverkehr ist der Conti Coach HSW2. Die zahlreichen bis zum Profilgrund ausgebildeten Lamellen garantieren über die gesamte Einsatzdauer ein Höchstmaß an Traktion und Grip bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen. Der Conti Coach HSW2 wird zum Einsatz an allen Bus-Achsen in der Dimension 295/80 R 22.5 und 315/80 R22.5 angeboten.
Der Conti CityPlus HA3 für den Überlandverkehr ist ebenfalls mit einer M+S Kennzeichnung versehen. Als Rundumbereifung ist er in der Größe 295/80 R 22.5 erhältlich. Der Conti CityPlus HA3 zeichnet sich durch hervorragende Nasshaftungseigenschaften über seine gesamte Lebensdauer, sehr gute Kilometerleistung und gleichmäßigen Abrieb aus.
Für die Rundumbereifung im Stadtbusverkehr wurde der Conti Urban HA3 in den Dimensionen 275/70 R 22.5 und 315/60 R 22.5 entwickelt. Die verstärkte Seitenwand bietet einen wirksamen Schutz gegen Bordsteinkantenverletzungen. Der Conti Urban HA3 besitzt ebenfalls eine M+S Markierung.

Vahrenwalder Straße 9
Telefon: +49 - (0)511 - 938 01
Mail: mail_service@conti.de
URL: http://www.conti-online.com
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland