03.09.2013 13:40 Uhr in Hobby & Unterhaltung von swordfish pr

A Maß, a Wurscht und oan kräftign Jodla

mydays hat alles, was das Herz des Wiesn-Fans begehrt
Kurzfassung: (NL/2568611542) Ozapft is! Am 21. September 2013 ist es wieder soweit: das 180. Oktoberfest beginnt in München, für zwei Wochen ist die bayerische Hauptstadt im Ausnahmezustand. Nicht nur unter Münchnern ist die Vorfreude auf das bekannteste Volksfest der Welt groß. Zur Wiesn-Zeit tauchen Besucher aus der ganzen Welt mit Begeisterung in alle Aspekte der bayerischen Kultur ein. Für alle eingefleischten Fans des Oktoberfests hat mydays, der Experte für außergewöhnliche Erlebnisgeschenke, ...
A Maß, a Wurscht und oan kräftign Jodla A Maß, a Wurscht und oan kräftign Jodla
[swordfish pr - 03.09.2013] (NL/2568611542) Ozapft is! Am 21. September 2013 ist es wieder soweit: das 180. Oktoberfest beginnt in München, für zwei Wochen ist die bayerische Hauptstadt im Ausnahmezustand. Nicht nur unter Münchnern ist die Vorfreude auf das bekannteste Volksfest der Welt groß. Zur Wiesn-Zeit tauchen Besucher aus der ganzen Welt mit Begeisterung in alle Aspekte der bayerischen Kultur ein. Für alle eingefleischten Fans des Oktoberfests hat mydays, der Experte für außergewöhnliche Erlebnisgeschenke, zahlreiche Angebote, mit denen die optimale Einstimmung auf die Wiesn-Saison garantiert ist.

Wenn eins beim Oktoberfest nicht fehlen darf, dann ist es das Bier. Doch wer ein echter Bierkenner sein will, darf es nicht beim Trinken belassen. Der Braukurs klärt über alle Entstehungsschritte des flüssigen Golds auf. Schroten, Maischen und Läutern sind danach keine Fremdwörter mehr. Unter professioneller Anleitung darf sich jeder Teilnehmer sogar selbst am Bier brauen versuchen. Der goldene Gerstensaft ist aber nicht das einzige bayerische Schmankerl, über das es sich lohnt, mehr zu wissen. Im Weißwurstseminar können interessierte Hobbymetzger der weltberühmten Wurst ganz nah auf die Pelle rücken und erfahren noch viel mehr als nur, wann die Weißwurst traditionell gegessen wird echt bayerisch natürlich nur vor dem 12 Uhr Läuten! Freunden der bayerischen Küche, die sich nicht nur auf eine Wurst beschränken wollen, bietet mydays in seinem Kursangebot zur regionalen Küche auch zahlreiche Möglichkeiten, intensiver in die bayerische Kochkunst einzutauchen. Wer es in dem Vorhaben, die Charakteristika des Alpenlandes genauer zu erkunden, wirklich ernst meint, muss sich auch ohne Worte verständigen können. Beim Jodelseminar geht es um Musik, Melodie und Lungenkraft. Am Ende kann jeder Teilnehmer stolz darauf sein, was Eigenes zu haben: das wohlverdiente Jodeldiplom!

Mit derartig gründlicher Vorbereitung hält das Oktoberfestfeeling dank mydays nicht nur unter den Bayern viel länger als nur zwei Wochen.

Weitere Informationen zu außergewöhnlichen Geschenkideen und Erlebnissen von mydays finden Sie unter www.mydays.de.
swordfish pr
swordfish pr, Herr Ariane Poschner