02.09.2013 15:54 Uhr in Medien & Presse von CDU

CDU-Riesenposter im Herzen der Hauptstadt

Kurzfassung: CDU-Riesenposter im Herzen der HauptstadtDie Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit: Es ist neuer Rekord - denn eine solch riesengroße Poster-Fläche der CDU gab es noch nie. "Mit 2.378 Quadratm ...
[CDU - 02.09.2013] CDU-Riesenposter im Herzen der Hauptstadt

Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit:
Es ist neuer Rekord - denn eine solch riesengroße Poster-Fläche der CDU gab es noch nie. "Mit 2.378 Quadratmetern setzen wir damit mitten in Berlin ein optisches Ausrufezeichen", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe bei der Vorstellung.
Bei der Poster-Fläche handelt es sich um den Schriftzug "Deutschlands Zukunft in guten Händen" und das dazu passende Bildmotiv - die beliebte sowie bekannte "Merkel-Raute". Das Besondere an dem Bildmotiv: Es setzt sich aus 2150 einzelnen Hand-Motiven zusammen und ist das Ergebnis einer CDU-Mitmach-Aktion. Mitglieder, Unterstützer und Freunde hatten in der ersten Augusthälfte die Möglichkeit, mit ihrem eingesandten Foto Teil dieses Wahlkampf-Projekts zu werden. "Die Riesenfläche ist nicht nur ein Hingucker, vor allem ist sie eine Gemeinschaftsleistung, die mobilisiert und zusammenschweißt", so der CDU-Generalsekretär. "Das Mosaik der vielen Hände veranschaulicht, dass die erfolgreiche Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Einsatz unzähliger Menschen, die sich Tag für Tag in Beruf und Ehrenamt für unser Land einsetzen, untrennbar zusammengehören. Das Poster verkörpert geradezu die Aussage, dass Deutschland nur ‚gemeinsam erfolgreich sein kann."
Die Fläche befindet sich direkt am Hauptbahnhof (Ausgang Washingtonplatz) und wird die Blicke von Millionen Bürgern und Berlin-Besuchern in den kommenden drei Wochen bis zur Bundestagswahl auf sich ziehen. Selbst aus vorbeifahrenden Zügen und von den Spree-Schiffen aus ist die Fläche zu sehen. "Das Riesenposter hängt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Kanzleramt und Bundestag - das ist kein Zufall, sondern unsere entschlossene Wahlkampf-Ansage", sagte Hermann Gröhe.

Mehr zum Thema:
Ein Zeitraffer-Video von der heutigen Fertigstellung der Plakat-Fläche finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=zYq7mLUO2as/

Klingelhöferstraße 8
Telefon: 030-22070-143 / 144
Telefax: 030-22070-145
E-Mail: pressestelle@cdu.de
CDU
CDU Die Christlich Demokratische Union Deutschlands ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht.Unsere Partei wurde 1945 von Menschen gegründet, die Deutschlands Zukunft mit einer christlich geprägten, überkonfessionellen Volkspartei gestalten wollten. In dieser neuen Volkspartei fanden sich katholische und evangelische Christen, Konservative, Liberale und Christlich-Soziale, Frauen und Männer aus verschiedenen Regionen, aus allen sozialen Schichten und demokratischen Traditionen unseres Vaterlandes.Die CDU Deutschlands steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.Die CDU war immer die Partei zukunftsweisender moderner Konzepte. Unsere Ideen und Vorstellungen haben das Aufbauwerk nach dem Krieg erfolgreich vorangetrieben, unser Land in Europäischer Union und NATO fest verankert und Deutschland zu einem blühenden Gemeinwesen gemacht. Mit der Deutschen Einheit hat sich eine unserer großen politischen Visionen erfüllt.Ein menschlicher, an christlichen Werten ausgerichteter Kurs: Das sind Kompaß und Richtmaß unserer Politik. Auf dieser Grundlage treten wir an, unser Gemeinwesen in der sich verändernden Welt weiterzuentwickeln. Wir werden diesen Weg mit Mut und Tatkraft gehen, um unseren Kindern und Enkeln für ihre Zukunft im 21. Jahrhundert alle Chancen zu geben.
CDU,
, 10785 Berlin, Deutschland