02.09.2013 13:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E-Plus Gruppe

Unterstützung im Kampf gegen Kinderdemenz

Kurzfassung: Unterstützung im Kampf gegen KinderdemenzEine Tombola am Rande des alljährlichen Soccer Cups der E-Plus Gruppe brachte Mitte Juli eine Summe von insgesamt 1.500 Euro ein, die nun der Hamburger NCL-S ...
[E-Plus Gruppe - 02.09.2013] Unterstützung im Kampf gegen Kinderdemenz

Eine Tombola am Rande des alljährlichen Soccer Cups der E-Plus Gruppe brachte Mitte Juli eine Summe von insgesamt 1.500 Euro ein, die nun der Hamburger NCL-Stiftung übergeben werden konnte. Über diese ungeplante Spende freute sich besonders der Leiter der Einrichtung, Dr. Frank Stehr.
Die Hamburger NCL-Stiftung setzt sich seit ihrem Bestehen für den Kampf gegen die seltene Kinderkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) ein. Weil diese Krankheit aber vergleichsweise selten auftritt, investiert die Forschung wenig Zeit und - für Betroffene noch dramatischer - kaum Geld in die Entwicklung von Medikamenten. Daher ist es das erklärte Ziel der Stiftung, die Öffentlichkeit auf die dringend notwendige Forschungsarbeit zur Bekämpfung der Krankheit aufmerksam zu machen.
Diesen langen Weg der Stiftung begleitet die E-Plus Gruppe bereits seit vielen Jahren. Alleine seit 2009 konnte der Mobilfunkanbieter insgesamt 13.075 Euro an Spendengelder zusammentragen und auf diese Weise gezielt helfen, die Forschung gegen die Krankheit, oft auch als Kinderdemenz bezeichnet, voranzutreiben.
Unterstützung erfährt der Kampf gegen die Kinderdemenz aber auch auf ganz anderen Wegen: Rennradbegeisterte Mitarbeiter der E-Plus Gruppe fahren seit 2012 bei der Tour TransAlp, einem für die Stiftung wichtigen Radrennen über die Alpen mit. Mit Ihrer Beteiligung wollen die Kollegen ein Zeichen setzen und die öffentliche Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema Kinderdemenz lenken.
Bildunterschrift: Dr. Frank Stehr (links) und E-Plus-Pressesprecher Jörg Borm (rechts) kamen anlässlich der Scheckübergabe in Hamburg zusammen.

E-Plus-Straße 1
Mail: presse@eplus-gruppe.de
URL: http://www.eplus-gruppe.de/
E-Plus Gruppe
E-Plus Gruppe Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus Gruppe,
, 40472 Düsseldorf, Deutschland