30.08.2013 09:20 Uhr in Reisen & Tourismus von DER RIERHOF

Der Rierhof in Klausen im Eisacktal

Familienurlaub in Klausen
Kurzfassung: Das Hotel Der Rierhof liegt direkt vor Klausen, mitten in einer bekannten Weinregion und ist eine familienfreundliche Ferienunterkunft. Eine ausgedehnte Badelandschaft mit großer Liegewiese, ein umfangreiches kulinarisches Angebot, Sonnenterrasse und der historische Weinkeller sind die Highlights dieses Hotels. Der Hausherr unterhält seine Gäste nicht selten mit hervorragender Trompetenmusik. An Südtiroler Abenden werden typische Leckereien der Region serviert. Das Eisacktal ist ein unvergessliches Ziel für herbstliche Törggelen Ausflüge und die nahen Dolomiten locken mit herrlichen Ski- und Wandertouren.
[DER RIERHOF - 30.08.2013] Das Hotel Der Rierhof befindet sich etwa zwei Kilometer außerhalb der Ortschaft Klausen Richtung Bozen. Klausen ist nur 11 Kilometer von Brixen entfernt, liegt eingebettet im Eisacktal, im Schutz des Klosterfelsens von Säben. Durch das schmale Tal, das rechts von den Felsen des Säben und links von bewaldeten Hängen begrenzt wird, verläuft der Eisack. Hier bleibt nur Platz für zwei schmale Häuserzeilen. Doch genau diese beiden Häuserzeilen bilden eine der berühmtesten Südtiroler Gassen, die Altstadt von Klausen.

Das von Familie Schenk geführte Haus ist eine gemütliche und moderne 3-Sterne-Unterkunft für den erholsamen Urlaub in Südtirol. Die weitläufige Hotelanlage bietet viel Freiraum für Entspannung und Genuss. Auch die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet. Ein Erlebnishallenbad sorgt für perfektes Badevergnügen und im Außenbereich findet sich ein großer Pool mit geselliger Poolbar. Alles ist in eine weitläufige Liegewiese eingebettet. Auf dem Spielplatz können Kids ihren Bewegungsdrang auszuleben und der große Park hat romantische Winkel, in denen man ganz ungestört ist. In der kinderfreundlichen Umgebung kann der Nachwuchs unbesorgt herumtollen, während sich die Eltern beim Essen oder in der Wellnessoase aufhalten.

Das umfangreiche Frühstücksbuffet verschafft Gästen eine schmackhafte Grundlage für den Tag. An Südtiroler Abenden werden auf der überdachten Sonnenterrasse besondere Leckerbissen bei Musik serviert. Die gepflegte Mona-Lisa-Wellnessoase bringt erholsame Momente mit Sauna, Massagen, Whirlpool, türkischem Dampfbad, Gesichtsbehandlungen und Aromatherapie. Im großen Ruheraum sorgen die beheizten Wärmebänke für genussvolle Entspannung. Auch der urige Weinkeller des Hauses ist sehr gemütlich. Unter einem historischen Gewölbe serviert man mit Tiroler Spezialitäten ausgewählte Weine der Region, mitunter von Musik begleitet. Musik spielt im Hotel Der Rierhof eine übergeordnete Rolle, denn der Hausherr ist ausgesprochen musikalisch und ein passionierter Trompeter.

Dem Rierhof Hotel in Klausen ist die Panorama Residence Schloßblick angeschlossen. Sie ist von Wäldern umgeben und ist genau richtig für Ruhe suchende und Natur lebende Gäste. Im historischen Stadtzentrum von Klausen laden interessante Geschäfte zum Shopping ein und die nahen Dolomiten locken mit ihren traumhaften Ski- und Wandergebieten. Ob Geislerspitzen in Villnöss oder die Plateaus von Villanders, die schönsten Ziele der Dolomiten liegen in unmittelbarer Nähe.
DER RIERHOF
DER RIERHOF Das Rierhof Hotel in Klausen liegt direkt vor der Ortschaft Klausen und wenige Kilometer von Brixen entfernt. Es ist perfekt auf die Bedürfnisse von Familien, Paaren und Einzelreisenden ausgerichtet. Innen- und Außenpool sorgen für Badevergnügen, die Anwendungen im Wellnessbereich bringen Genuss pur. Die historische Altstadt von Klausen ist nur wenige Schritte entfernt und erwartet Gäste mit bemerkenswerten Gassen, hübschen Geschäften und Cafés. Das familienfreundliche Hotel in Klausen ist auch eine gute Adresse für Seminare und Bankette, denn die Bewirtung lässt keine Wünsche offen. Das ausgedehnte Frühstücksbuffet bietet alles für den Start in einen perfekten Urlaubstag. Am Abend wird eine große Auswahl an alpinen und mediterranen Speisen serviert. Ein besonderes Highlight des Hotels ist der gemütliche Weinkeller, in dem man Weine aus eigenem Anbau verkostet kann.
DER RIERHOF, Herr Thomas Schenk
Fragburg 7, 39043 Klausen, Italien