29.08.2013 18:40 Uhr in Kultur & Kunst von Seniorbook AG

seniorbook-Nutzer verfügen über Lebenserfahrung und Wissen Quintessenz unterstützt seniorbook-Mitglieder beim Erstellen der eigenen Biografie
Kurzfassung: (NL/9892815642) München, den 29. August 2013 - Seit Ende August sind das soziale Netzwerk seniorbook und Quintessenz, Manufaktur für Chroniken, Kooperationspartner. Quintessenz übernimmt dabei das Thema Biografie [http://www.seniorbook.de/biografie] um dort Autobiografen Hilfestellung zu geben und damit einen Beitrag zum Erhalt von Zeitzeugenerzählungen zu leisten.

Biografie-Service Quintessenz und das Online-Netzwerk seniorbook starten Kooperation Quintessenz
[Seniorbook AG - 29.08.2013] (NL/9892815642) München, den 29. August 2013 - Seit Ende August sind das soziale Netzwerk seniorbook und Quintessenz, Manufaktur für Chroniken, Kooperationspartner. Quintessenz übernimmt dabei das Thema Biografie [http://www.seniorbook.de/biografie] um dort Autobiografen Hilfestellung zu geben und damit einen Beitrag zum Erhalt von Zeitzeugenerzählungen zu leisten.

seniorbook ein soziales Netzwerk und wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren, einander helfen und der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen. Als Zeitzeugen und damit ein Teil unseres nationalen Gedächtnisses können seniorbook-Mitglieder ab sofort gemeinsam mit Quintessenz die gemachten Erfahrungen und Erinnerungen aufschreiben.

Quintessenz ist Spezialist für Biografien und blickt auf jahrelange Erfahrungen zurück. seniorbook holt Menschen mitten im Leben ab. Somit verbinden sich zwei Unternehmen mit dem Hauptanliegen, eine Kultur der Wertschätzung und Anerkennung für die Lebensleistung der Menschen zu schaffen. So adressiert seniorbook vor allem Erfahrung, Wissen sowie die Bereitschaft für gesellschaftliches Engagement und zieht dabei bewusst keine Altersgrenze. Quintessenz schätzt diesen respektvollen Umgang mit dem Alter, denn für den Biografieservice ist Diskretion die Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden.

Angehenden Biografen stellt Quintessenz kostenlos ein Dokument mit 100 Fragen zur Verfügung. Die Fragen ermutigen den Autor als Zeitzeugen und Experten des eigenen Lebens die Erinnerungen aufzuschreiben.

Das Thema Biografie [http://www.seniorbook.de/biografie] ist in drei Themenbereiche gegliedert.

1. Im Themenbereich Opa/Oma erzähl doch mal werden Zeitzeugenerinnerungen für einen Dialog mit den nachfolgenden Generationen festgehalten.
2. Das Thema Tipps für Autobiografen wird denjenigen helfen, die Ihre Erinnerungen ohne einen Biografie Service festhalten wollen und dabei viele offene Fragen beantworten.
3. Das dritte Thema Ahnenforschung/Genealogie rundet das Thema Biografie und Erinnerungen ab.
Seniorbook AG
Seniorbook AG, Herr Verena Simon