28.08.2013 13:12 Uhr in Computer & Internet von E-Plus Gruppe

Google@E-Plus: Hochkarätiger Firmenbesuch in der E-Plus Unternehmenszentrale

Kurzfassung: Google@E-Plus: Hochkarätiger Firmenbesuch in der E-Plus UnternehmenszentraleDas Internet und die neuen digitalen Akteure haben das Kommunikationsverhalten in den letzten Jahren grundlegend verändert ...
[E-Plus Gruppe - 28.08.2013] Google@E-Plus: Hochkarätiger Firmenbesuch in der E-Plus Unternehmenszentrale

Das Internet und die neuen digitalen Akteure haben das Kommunikationsverhalten in den letzten Jahren grundlegend verändert. Maßgeblich dran beteiligt ist Google - eines der innovativsten und wertvollsten Technologie-Unternehmen weltweit. er wünscht sich deshalb nicht, Google und seine Experten einmal persönlich zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und mal hinter die Kulissen des Unternehmens zu blicken.
Die Gelegenheit dazu bekamen die Mitarbeiter der E-Plus Gruppe in der Düsseldorfer
Unternehmenszentrale am 27. August. Einen ganzen Tag nahmen sich rund 15 Google-Experten von Google Deutschland für sie Zeit und besuchten sie praktisch an ihrem Arbeitsplatz. Solche "Hausbesuche" macht Google nur sehr selten, das wissen auch die E-Plus Mitarbeiter. Deshalb war die Resonanz bei E-Plus auf die ganztägige Veranstaltung unter dem Titel Google@E-Plus riesig.
Google@E-Plus - eine rundum gelungener Tag
Das Vormittagsprogramm startete um 10.00 Uhr mit mehreren Vorträgen. Vor einem großen Publikum von rund 150 interessierten E-Plus Mitarbeitern präsentierten Top-Google-Manager und Entwickler digitale Trends, neueste technische Features sowie bedeutende Produkt-Innovationen. Dabei wurde deutlich, dass sich seit Start von Google im Jahr 1998 die Google-Produkte wie die Google-Suche stark verändert haben und die Produktpalette viel umfangreicher wurde, eines ist aber von Beginn an gleich geblieben: die Mission von Google - alle Informationen der Welt zu organisieren und sie allen Menschen und zu jeder Zeit zugänglich zu machen.
Am Nachmittag ging es in kleineren Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Trend-Themen weiter: Wie können bei E-Plus innovative Geo-Lösungen eingesetzt werden? Wann kommt das nächste Smartphone? Und wie kann man das Potenzial von Online-Videos besser einsetzen? In den Nachmittags-Sessions standen Diskussion und Austausch im Mittelpunkt.
Live-Schaltung nach Hamburg über Google Glass
Ein Highlight von Google@E-Plus war sicherlich die Live-Schaltung nach Hamburg in die Zentrale von Google Deutschland. Auch wenn das zunächst unspektakulär klingt, war es keine übliche Video-Verbindung. Ein Google-Mitarbeiter in Hamburg wurde tatsächlich über die Google Glass in die Veranstaltung nach Düsseldorf geholt. Mit der Brille auf der Nase führte er die E-Plus Mitarbeiter virtuell durch das Google-Büro und bot ihnen damit exklusiv einen Vorgeschmack darauf, welche Neuerungen von Google die Welt in Zukunft erwarten.
Google@E-Plus war eine rundum gelungene und gut besuchte Veranstaltung. Die E-Plus Mitarbeiter konnten für einen Tag Teil der Google-Kultur werden, den Google-Spirit spüren und viele neue Idee für ihre eigene Arbeit mitnehmen.

E-Plus Gruppe
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: presse@eplus-gruppe.de
URL: http://www.eplus-gruppe.de/
Weitere Informationen
E-Plus Gruppe
E-Plus Gruppe Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus Gruppe,
, 40472 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49 (211) 448-0; http://www.eplus-gruppe.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

E-Plus Gruppe

40472 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 448-0
Fax:
+49 (211) 448-2222
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/89095

https://www.prmaximus.de/pressefach/e-plus-gruppe-pressefach.html
Die Pressemeldung "Google@E-Plus: Hochkarätiger Firmenbesuch in der E-Plus Unternehmenszentrale" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Google@E-Plus: Hochkarätiger Firmenbesuch in der E-Plus Unternehmenszentrale" ist E-Plus Gruppe, vertreten durch .