28.08.2013 11:33 Uhr in Reisen & Tourismus von ADAC

ADAC Reisemagazin: Gesundbrunnen Bayern

Kurzfassung: ADAC Reisemagazin: Gesundbrunnen BayernIn Bayern sind Tradition und Moderne eng verflochten und weltbekannt. Das Land der Bergseen, Heil- und Kurbäder, der beeindruckenden Landschaften und abwechslun ...
[ADAC - 28.08.2013] ADAC Reisemagazin: Gesundbrunnen Bayern

In Bayern sind Tradition und Moderne eng verflochten und weltbekannt. Das Land der Bergseen, Heil- und Kurbäder, der beeindruckenden Landschaften und abwechslungsreichen Küche verzaubert durch seine Vielfalt und bietet Erholung für Leib und Seele - nachzulesen im aktuellen ADAC Reisemagazin "Gesundes Bayern".
Im bekannten Kurort Bad Kissingen können Erholungssuchende beispielsweise das Heilwasser der Rakoczy-Quelle - eine von sieben Heilquellen - trinken und durch die denkmalgeschützte Wandelhalle flanieren. Im südlicher gelegenen Allgäu stellt der Oberstdorfer Sternekoch Tobias Eisele den Lesern Rezepte für seine liebste bayerische Brotzeit vor. Neben den Gaumenfreuden kommt der Sport in der Alpenregion aber nicht zu kurz - die Route der Nagelfluhkette in Oberstaufen zählt zu den schönsten Skitouren Bayerns und besticht durch sanfte Wiesen auf der einen und weißem Gipfelmeer auf der anderen Seite.
Schuhplatteln und Fingerhakeln werden in Bayern ebenfalls zu Fitnessübungen, die Wohnmobiltour einer sechsköpfigen Familie durch den Freistaat zu einem Selbsterfahrungstrip und die Kabarettisten Wolfgang Krebs und Uli Bauer in den Rollen von Horst Seehofer und Christian Ude können sich in einem Interview nicht einigen, wo es nun in Bayern am schönsten ist.
Informationen und Tipps rund um Restaurants, Unterkunftsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten und vor allem wichtige Adressen und Telefonnummern erleichtern den Aufenthalt. Das Reisemagazin Bayern ist zum Preis von 8,10 Euro im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen, unter www.adac.de/reisemagazin und unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich. Die Geschichten aus dem Heft und vieles mehr sind im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht" unter www.adac.de/reiseblog nachzulesen und weitere Informationen rund um die gesunde Seite Bayerns gibt es bei www.gesundes-bayern.de.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Hansastraße 19
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
ADAC
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
ADAC,
, 81373 München, Deutschland