28.08.2013 10:00 Uhr in Reisen & Tourismus von Condor Flugdienst GmbH

Condor als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Kurzfassung: Condor als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnetFerienflieger liegt bei Umfrage weit vorneDer Ferienflieger Condor wurde mit dem Titel "Familienfreundliches Unternehmen 2013" ausgezeichnet. S ...
[Condor Flugdienst GmbH - 28.08.2013] Condor als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Ferienflieger liegt bei Umfrage weit vorne
Der Ferienflieger Condor wurde mit dem Titel "Familienfreundliches Unternehmen 2013" ausgezeichnet. ServiceValue hat in Kooperation mit der WELT am Sonntag und der Goethe-Universität Frankfurt 300 Unternehmen aus insgesamt 35 Branchen unter die Lupe genommen. Condor erreichte in der Kategorie "Fluggesellschaften" den zweiten Rang und erhält das Siegel "Silber". Condor macht somit einmal mehr ihre Qualität als kundenorientierten Ferienflieger deutlich.
"Condor ist als Ferienflieger grundsätzlich eine Familienairline. Wir versuchen, den Flug für Familien entspannt zu gestalten, ob mit Pre-Boarding für Familien, Kinderspielzeug, das an Bord jeden Flugs verteilt wird, dem eigenen Kinder Audio-Kanal oder Wickelmöglichkeiten in jedem Flugzeug. Condor Flugbegleiter werden bereits in der Grundausbildung für den Umgang mit Familien geschult. Familienfreundlichkeit spielt auch innerhalb unseres Unternehmens eine große Rolle: Der ‚Condor Spirit trägt gemeinsam mit der vergleichsweise geringen Größe unseres Unternehmens dazu bei, dass die Kollegen sich als eine Art Familie fühlen. Deswegen ist es bei Condor wichtig, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen und zum Beispiel den fliegenden Kollegen durch verschiedene Teilzeitmodelle das Vereinbaren von Beruf und Familie zu erleichtern", fasst Dr. Ulrich Johannwille, verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT, das Besondere der Airline zusammen.
Befragt wurde online und ausschließlich Haushalte, in welchen ein oder mehrere Kinder leben. Bei der Onlinebefragung wurden acht Bewertungskriterien zur wahrgenommenen Familienfreundlichkeit herangezogen. Unter anderem wurde beurteilt, ob die Mitarbeiter familien- und kinderfreundlich sind, ob Zusatzleistungen für Familien und Kinder angeboten werden und ob Bedürfnisse von Familien und Kindern erfüllt werden. Condor kann sich somit des Ziels, den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden, bestätigt fühlen.

Condor Platz
Telefon: +49 (0) 6107 939 - 7804