27.08.2013 14:15 Uhr in Computer & Internet von Microsoft

Kurzfassung: Personalie: Alexander Britz wird neuer Government Vertriebschef bei Microsoft DeutschlandBritz wechselt von der Health Solutions Group Europe in die deutsche Public Sector Sparte Personalie: Alexander ...
[Microsoft - 27.08.2013] Personalie: Alexander Britz wird neuer Government Vertriebschef bei Microsoft Deutschland

Personalie: Alexander Britz wird neuer Government Vertriebschef bei Microsoft Deutschland Unterschleißheim, 27. August 2013. Alexander Britz (45) verantwortet ab sofort als Leiter des Geschäftsbereichs Öffentliche Verwaltung den Vertrieb von Microsoft-Produkten bei Bund, Ländern und Kommunen. Er folgt damit auf Gregor Lietz, der das Unternehmen verlassen hat.
Der Wirtschaftsingenieur Alexander Britz ist seit 2010 bei Microsoft und leitete von Beginn an die Health Solutions Group in Europa. Dort war er unter anderem für den strategischen Ausbau des europaweiten Softwaregeschäfts im Gesundheitswesen verantwortlich. In seiner neuen Position berichtet Britz an Marianne Janik, Senior Director Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. "Mit Alexander Britz unterstützt uns künftig ein Kollege mit hervorragenden Marketing- und Managementkompetenzen, der mit seiner internationalen Erfahrung auch neue Impulse für unseren deutschen Vertrieb setzen wird, so Janik. Die Sparte Government zählt mit zu den wichtigsten Wachstumsmärkten bei Microsoft.
Bevor Britz zu Microsoft kam war er in verschiedenen Führungspositionen bei Philips tätig.

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Mail: kunden@microsoft.com
URL: http://www.microsoft.com/germany/

Microsoft
Microsoft Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.
Microsoft,
, 85716 Unterschleißheim , Deutschland