26.08.2013 11:17 Uhr in Computer & Internet von Volvo

Neue Volvo Media Site: Moderner, übersichtlicher und umfangreicher

Kurzfassung: Neue Volvo Media Site: Moderner, übersichtlicher und umfangreicher Vereinfachte Bedienung und optimierte Gestaltung für Tablets Eigener Bereich für Volvo Old- und Youngtimer Facebook-Grupp ...
[Volvo - 26.08.2013] Neue Volvo Media Site: Moderner, übersichtlicher und umfangreicher
Vereinfachte Bedienung und optimierte Gestaltung für Tablets Eigener Bereich für Volvo Old- und Youngtimer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/VolvoPresseKöln. Die Volvo Media Site zeigt sich ab sofort in neuem Outfit: Das moderne Design im typisch skandinavisch-puristischen Stil erhöht die Übersichtlichkeit und unterstreicht den Premium-Anspruch des schwedischen Automobilherstellers. Pünktlich zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 12. bis 22. September in Frankfurt optimiert Volvo außerdem die Bedienbarkeit der Website: Dank großer Bilder als Schaltflächen können jetzt auch Nutzer von Tablets und Smartphones bequem und problemlos auf die Inhalte zugreifen.
Neben einer intuitiven Bedienung erleichtert die neue Volvo Media Site auch die Navigation: Statt an allen vier Seiten finden sich die Bedienmenüs fortan nur noch oben und unten auf der Seite, Aufbau und Inhalte sind klarer strukturiert. Auf einen Blick erkennen Nutzer jetzt auf Anhieb die verschiedenen Medientypen - von Pressemitteilungen über Fotos und Videos bis hin zu Pressemappen zu Modellen, Spezialthemen und wichtigen Messen wie beispielsweise der IAA.
Old- und Youngtimer erfreuen sich medial stetig wachsender Beliebtheit, dieser Entwicklung trägt Volvo nun Rechnung. Unter "Historie" finden sich zahlreiche Texte und Bilder zu klassischen Volvo Modellen - chronologisch nach Jahrzehnten geordnet - wie dem ersten Volvo ÖV4, der am 14. April 1927 vom Band lief, oder jüngeren Klassikern wie dem Volvo "Amazon".
Parallel zum Relaunch der Media Site ist die Volvo Presseabteilung auch mit einer Gruppe für Journalisten auf Facebook vertreten: www.facebook.com/groups/VolvoPresse. Alle Medienvertreter sind herzlich eingeladen, der Gruppe "Volvo Presse" beizutreten und abseits des hektischen Tagesgeschäfts Themen zu diskutieren und Gedanken auszutauschen. Natürlich erfährt man dort auch Interessantes aus der Volvo Welt.
Mit dem neuen Webauftritt und dem Facebook-Profil sind die Veränderungen aber noch nicht abgeschlossen. In einem nächsten Schritt ist ab Anfang September ein Login nur noch beim Download von Pressematerialien, zum Newsletter-Abonnement und zum Ändern des Accounts erforderlich.
Die Media Site ist weiterhin unter www.media.volvocars.com/de erreichbar. Die bei der Registrierung hinterlegten Anmeldedaten bleiben unverändert.

Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH
Tel.: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145
olaf.meidt@volvocars.com
Weitere Informationen
Volvo
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Volvo,
, 50996 Köln, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volvo

50996 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/88817

https://www.prmaximus.de/pressefach/volvo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Volvo Media Site: Moderner, übersichtlicher und umfangreicher" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Volvo Media Site: Moderner, übersichtlicher und umfangreicher" ist Volvo, vertreten durch .