Kurzfassung: Vom Burnout zum Lebenstraum: Die Malediven und Sri Lanka locken mit einem neuen Programm zur Burnout-PräventionAb Herbst 2013 bietet Marion Mueller-West ihren Workshop "Vom Burnout zum Lebenstraum" a ...
[Burnout-Kompass Marion Mueller-West - 26.08.2013] Vom Burnout zum Lebenstraum: Die Malediven und Sri Lanka locken mit einem neuen Programm zur Burnout-Prävention

Ab Herbst 2013 bietet Marion Mueller-West ihren Workshop "Vom Burnout zum Lebenstraum" auf den Malediven Embudu und in Sri Lanka an. Vor allem Unternehmer, Führungskräfte und bestehende Teams, aber auch Selbständige und Privatpersonen, kommen hier nachhaltig zu neuen Kräften.
"In den Urlaub fliegen, um dem Burnout zu entfliehen? Das ist eine kurzsichtige Strategie," so Marion-Mueller West, denn "nach der Rückkehr ins Büro merkt man, dass der Burnout während der Urlaubszeit am Schreibtisch gewartet hat. Abhauen hilft nicht, man muss das Problem an der Wurzel lösen."
Embudu ist eine der ruhigsten Inseln der Malediven. "Sobald hier jemand seinen Fuß in den Sand setzt," so Marion Mueller-West, "ist der Burnout über allen Wolken verschwunden. Eine echte Null-Burnout-Garantie. Der Trick ist es, ihn dort zu lassen, auch wenn das Paradies wieder durch den Lebensalltag ersetzt wird."
Deshalb erhalten die Teilnehmer nach dem Workshop in einem Zeitraum von drei Monaten weitere, im Pauschal-Preis enthaltene Burnout-Coachings, um das Gelernte in den Alltag zu integrieren. "Typische Burnout-Seminarein unpersönlichen Seminar-Hotels überbügeln oft nur die Symptome. Und die Realität hinter Krankenhaus-Mauern ist oft zu weit von der Lebensrealität der Betroffenen entfernt, so fällt der Transfer ins Leben schwer."
Ähnliche Effekte erreicht man in Hikkaduwa, einem kleinen Ort an der Südküste Sri Lankas: Hier findet im Dezember ein Burnout-Seminar statt, das neben der Burnout-Prävention oder dem Lösen bereits bestehender Schwierigkeiten vor allem auch der Vorbereitung aufs neue Jahr dient. "Wer im Burnout ist, dem bereitet der Gedanke an ein neues Jahr oft mehr Schmerz als Freude. Aber das muss nicht sein. Schon in ein paar Tagen können wir die dicksten Felsen aus dem Weg räumen, damit der Weg ins neue Jahr frei wird."
Bewusst wird bei den Burnout-Workshops kein Rahmen- oder Animationsprogramm angeboten. Die Teilnehmer erhalten auf Wunsch schon vor der Abreise ein Coaching zur Vorbereitung, um ihre "Offline-Zeit" im Unternehmen so zu gestalten, dass ihre Abwesenheit zu keinen Problemen führt.
Die Reisen beinhalten sieben Übernachtungen. Der Workshop umfasst fünf Tage, an denen die Teilnehmer in Kleingruppen und im Individualcoaching ihren eigenen Weg aus dem Burnout finden. Zuschüsse zu den Seminar- und Reisegebühren sind möglich. Einzelteilnehmer können sich auf der Website des Burnout-Kompass anmelden; darüberhinaus sind spezielle Arrangements für Führungskräfte-Teams möglich.

Über Burnout-Kompass
Marion Mueller-West ist Burnout- und Lebenstraum-Expertin. Sie begleitet Unternehmen bei der Burnout-Prävention und hat hierfür das integrierte Format "Burnout-Kompass" entwickelt. Der Burnout-Kompass deckt alle vier Phasen des Burnout ab: Von der Prävention über den Weg aus der Burnout und Rückfallprävention bis zum Weg in den individuellen Lebenstraum. Seit über 20 Jahren ist die frühere Personalleiterin und Vertriebsleiterin am Markt tätig und bietet Burnout-Vorträge, -Workshops und -Coachings an.

Burnout-Kompass
Marion Mueller-West
Dorfstraße 16b
23826 Fredesdorf (bei Hamburg)
E-Mail: kontakt@burnout-kompass.de
Web: http://burnout-kompass.de
Burnout-Kompass Marion Mueller-West
Marion Mueller-West ist Burnout- und Lebenstraum-Expertin. Sie begleitet Unternehmen bei der Burnout-Prävention und hat hierfür das integrierte Format „Burnout-Kompass entwickelt. Der Burnout-Kompass deckt alle vier Phasen des Burnout ab: Von der Prävention über den Weg aus der Burnout und Rückfallprävention bis zum Weg in den individuellen Lebenstraum. Seit über 20 Jahren ist die frühere Personalleiterin und Vertriebsleiterin am Markt tätig und bietet Burnout-Vorträge, -Workshops und -Coachings an.
Burnout-Kompass Marion Mueller-West,
, 23826 Fredesdorf, Deutschland