Zu wenig zielstrebig - oder auf dem eigenen Weg zum Glück?

Neues E-Book empfiehlt gezielte Ziellosigkeit für ein glücklicheres Leben
Kurzfassung: Starnberg. Gegen allgemeine Ansichten verstößt das E-Book "Dein eigener Weg zum Glück: So findest Du den Startpunkt. Eine Anleitung in 7 Schritten" von krysalis publishing, das am 1. September erscheint. Ein Kapitel des Buchs empfiehlt, Ziellosigkeit trotz ihres negativen Rufs als unerwartete, aber effektive Methode zu nutzen.
Zu wenig zielstrebig - oder auf dem eigenen Weg zum Glück? Was will ich wirklich? Gezielte Ziellosigkeit kann helfen, es wieder herauszufinden. / Illustration: Kristin Reinbach
[krysalis E-Medien & Beratung - 29.08.2013] Starnberg. Gegen allgemeine Ansichten verstößt das E-Book "Dein eigener Weg zum Glück: So findest Du den Startpunkt. Eine Anleitung in 7 Schritten" von krysalis publishing, das am 1. September erscheint. Ein Kapitel des Buchs empfiehlt, Ziellosigkeit trotz ihres negativen Rufs als unerwartete, aber effektive Methode zu nutzen.

Das kompakte E-Book handelt davon, wie Menschen ihren ganz eigenen Weg finden können, um glücklich zu werden. Dabei wird in einem Kapitel des Buchs Ziellosigkeit als Methode empfohlen: Sie kann trotz ihres negativen Rufs ein guter Helfer sein, um herauszufinden, was einem wirklich wichtig ist im Leben und was es für jemanden für sein erfülltes, glückliches Leben braucht. Zielloses Ausprobieren hat zwar leider einen schlechten Ruf - selbst beim Praktikum im Studium sollen junge Leute immer schon wissen, was sie genau wollen statt sich breiter zu experimentieren. Das Experimentieren solle man sich spätestens als Erwachsener selbst wieder erlauben, plädiert die Autorin, sonst fielen die Möglichkeiten, die wirklich wesentlich für das eigene Leben wären, aus dem Radar.

"Mir hat es sehr geholfen, eine Weile gezielt ziellos zu sein", sagt Kristin Reinbach, die Autorin des E-Books und Gründerin des herausgebenden Verlags krysalis publishing. "Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich mein bisheriges Leben als Unternehmensberaterin so nicht mehr will, habe ich mich in ganz verschiedenen Richtungen ausprobiert. Ich habe zum Beispiel parallel ein Journalismus-Fernstudium angefangen, an einem Geschäftsmodell für Maßkonfektion gearbeitet und eine Yoga-Lehrer Ausbildung gemacht. Am Ende war ich schlauer: Ich wollte eine Unternehmensberatung gründen, die einen Blog und einen Newsletter anbietet (sodass ich schreiben konnte) - und die Prinzipien aus dem Yoga für eine angenehme Arbeitsatmosphäre nutzt. Meine Ziellosigkeit hat mir also die Richtung gezeigt, in die ich mich damals entwickeln wollte - und mir sogar neue Perspektiven und Kombinationen eröffnet. "

Neben der Anregung, sich ruhig eine Zeitlang auszuprobieren, bietet das E-Book weitere handfeste und erprobte Methoden, die man normalerweise nicht als "Helfer fürs Glück" betrachten würde. Das E-Book erscheint am 1. September 2013, interessierte Journalisten können vorab bei Kristin Reinbach ein Rezensionsexemplar bestellen.
Weitere Informationen
krysalis E-Medien & Beratung
krysalis E-Medien & Beratung Der Unternehmensverbund "krysalis E-Medien & Beratung" entwickelt und vertreibt Medien im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Erfolgsmethoden (krysalis publishing) und bietet Beratung, Coachings sowie Workshops dazu an (krysalis consult).

Unternehmensphilosophie ist es, Menschen undogmatisch handfeste Hilfestellungen und Methoden an die Hand zu geben, mit denen ein erfülltes, glückliches Leben & Arbeiten machbarer wird. Für diesen Zweck gibt es auch die beiden kostenlosen Initiativen www.club-of-happy-lifepreneurs.de (mit Fokus auf dem Thema "Glücklich leben") sowie auf www.krysalis.de den "Guide für beständigen Erfolg" (mit Fokus auf beruflichem und unternehmerischen Erfolg - inklusive einem authentischen Leben!). Zielgruppe sind Männer und Frauen in Deutschland, die den Willen haben, etwas aus sich und ihrem Leben zu machen - ob privat oder beruflich, als Unternehmer, Angestellter oder Privatmensch.

krysalis consult wurde 2005 von Unternehmensberaterin Kristin Reinbach gegründet, der E-Medien-Bereich und die kostenlosen Initiativen sind seit 2012 im Aufbau. Beide Unternehmen sind inhabergeführte Einzelunternehmen.
Der Unternehmenssitz ist in Starnberg.
krysalis E-Medien & Beratung, Frau Kristin Reinbach
Prinz-Karl-Str. 47, 82319 Starnberg, Deutschland
Tel.: 08151-4059184; http://www.krysalis.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Kristin Reinbach

krysalis E-Medien & Beratung
Prinz-Karl-Str. 47
82319 Starnberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
08151-4059184
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/88571

https://www.prmaximus.de/pressefach/krysalis-e-medien-und-beratung-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zu wenig zielstrebig - oder auf dem eigenen Weg zum Glück?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zu wenig zielstrebig - oder auf dem eigenen Weg zum Glück?" ist krysalis E-Medien & Beratung, vertreten durch Kristin Reinbach.