20.08.2013 11:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

Handtuchhalter im Bad anbringen

Kurzfassung: Handtuchhalter im Bad anbringen Praktisch, hygienisch und schick Einmal benutzt und schon wieder muffig: Wer kennt dieses Problem mit Handtüchern im Badezimmer nicht? Um gut trocknen zu können, soll ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 20.08.2013] Handtuchhalter im Bad anbringen

Praktisch, hygienisch und schick
Einmal benutzt und schon wieder muffig: Wer kennt dieses Problem mit Handtüchern im Badezimmer nicht? Um gut trocknen zu können, sollten sie ausgebreitet aufgehängt werden - am besten auf einer Handtuchstange. Wer bisher keine hat, kann leicht nachrüsten: Mit dem Pattex 100% Kleben und Montieren.
Hygienische Handtücher sind eine Frage der richtigen Trocknung. Vor allem bei der hohen Luftfeuchtigkeit, die im Badezimmer herrscht, sind Handtuch-Haken nicht die ideale Wahl. Denn so bleiben die Tücher oft lange feucht. Besser geeignet sind Stangen, an denen die Hand- und Badetücher wie auf einer Wäscheleine trocknen können. Diese sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch ruck-zuck selbst angebracht - ohne Bohren oder Schrauben. Mit dem richtigen Klebstoff gelingt die Montage im Badezimmer einfach und schnell.
Einzig zu beachten: Da nasse Handtücher recht schwer werden können und Hebelkräfte auf die Stange wirken, muss die Befestigung stark und sicher sein. Ein perfektes Ergebnis lässt sich mit Pattex 100% Kleben und Montieren erzielen.
Basierend auf der Henkel-eigenen Flextec-Polymer-Technologie klebt der Montageklebstoff alle Materialien* sogar unter schwierigen Bedingungen. Dank seiner starken Anfangshaftung ist er ideal auch an senkrechten Flächen einsetzbar. Optimal im Badezimmer: Der Multi-Power Klebstoff Pattex 100% Kleben und Montieren ist transparent und hält auch hoher Feuchtigkeits- und Temperaturbelastung stand. Er eignet sich zudem für großflächige Anwendungen.
Die vielseitigen Produkteigenschaften des Klebstoffs wurden vom TÜV Süd bestätigt und zertifiziert.
* außer PE, PP, PMMA, PTFE u.ä., nicht/eingeschränkt geeignet für Naturstein
Weitere Informationen: www.pattex.de, www.henkelhaus.de

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
Telefon: 0049-211-797-0
Telefax: 0049-211-798-4008
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care (Wasch-/Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig.Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft.Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von rund 47.000 Mitarbeitern sind über 80 Prozent außerhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40589 Düsseldorf, Deutschland