16.08.2013 14:57 Uhr in Medien & Presse von Hessischer Rundfunk (hr)

hr-fernsehen überträgt Europapokal-Hinspiel von Eintracht Frankfurt

Kurzfassung: hr-fernsehen überträgt Europapokal-Hinspiel von Eintracht FrankfurtLiveübertragung aus Aserbaidschan am DonnerstagDas hr-fernsehen überträgt am kommenden Donnerstag, 22. August, von 17.50 Uhr an ...
[Hessischer Rundfunk (hr) - 16.08.2013] hr-fernsehen überträgt Europapokal-Hinspiel von Eintracht Frankfurt

Liveübertragung aus Aserbaidschan am Donnerstag
Das hr-fernsehen überträgt am kommenden Donnerstag, 22. August, von 17.50 Uhr an in einem "Heimspiel! extra" den ersten Europapokalauftritt von Eintracht Frankfurt live aus Aserbaidschan. Das Hinspiel im Play-Off zur Europaleague zwischen FK Quarabag und der Eintracht ist der erste internationale Auftritt der Hessen nach über acht Jahren. Das Spiel wird in der Hauptstadt Aserbaidschans in Baku ausgetragen. Der Kommentator ist Florian Naß.
Die Liveübertragung im hr-fernsehen bietet den Fußballfans in Hessen und der Eintracht-Fangemeinde die Möglichkeit, auch ohne die komplizierte Reise nach Baku hautnah das Europapokal-Abenteuer der Frankfurter zu verfolgen. hr-Sportchef Ralf Scholt: "Nach langen, intensiven Verhandlungen ist es uns gelungen, die Rechte für dieses Spiel zu erwerben. Und wir freuen uns sehr, den Eintracht-Fans und allen sportbegeisterten Zuschauern ein echtes ‚Heimspiel live aus Baku bieten zu können."
Außerdem berichtet die neue trimediale Sportredaktion des Hessischen Rundfunks im Hörfunk, auf hr-online.de und intensiv in den aktuellen Sendungen des hr-fernsehens wie "Hessenschau" und "Heimspiel!" über die Reise der Fans, die Vorbereitung der Mannschaft und alle Aspekte rund um das Spiel der Eintracht in Baku. Korrespondent vor Ort wird Phillip Hofmeister sein.

Christian Bender
(069) 155-2290
christian.bender@hr.de
Marco Möller
(069) 155-4401
marco.moeller@hr.de
Sebastian Hübl
(069) 155-3789
sebastian.huebl@hr.de

Weitere Informationen
Hessischer Rundfunk (hr)
Hessischer Rundfunk (hr) Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens. Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet. Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen. Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.
Hessischer Rundfunk (hr),
, 60320 Frankfurt, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessischer Rundfunk (hr)

60320 Frankfurt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/88064

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessischer-rundfunk-hr-pressefach.html
Die Pressemeldung "hr-fernsehen überträgt Europapokal-Hinspiel von Eintracht Frankfurt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "hr-fernsehen überträgt Europapokal-Hinspiel von Eintracht Frankfurt" ist Hessischer Rundfunk (hr), vertreten durch .