15.08.2013 16:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von TOP-Immobilien GmbH

Wo suchen Käufer eine Immobilie?

Kurzfassung: (NL/2409482133) Es ist interessant zu wissen, wie Immobilienkäufer ticken und wo sie denn das Objekt ihrer Begierde am liebsten sehen würden.

Die meisten aller Immobilienkäufer, rund 88 %, bevorzugen die City oder gut erreichbare Stadtnähe.

Das Häuschen im Grünen wird gerne genommen, jedoch nicht die Immobilie auf dem Land. Für das Landleben würden sich nur etwa 11 % aller Käufer entscheiden.

Wo suchen Käufer eine Immobilie? Bildnachweis: thinkstock (Bilder sind nur im redaktionellen Zusammenhang mit TOP-Immobilien GmbH verwendbar.) Collage: Susanne Purol
[TOP-Immobilien GmbH - 15.08.2013] (NL/2409482133) Es ist interessant zu wissen, wie Immobilienkäufer ticken und wo sie denn das Objekt ihrer Begierde am liebsten sehen würden.

Noch deutlich weniger gefragt ist die ländliche Immobilie, wenn sie als reine Kapitalanlage ihren Zweck erfüllen soll. Viele Investoren scheuen diese Art der Vermögenssicherung und -Vermehrung, sie trauen der Sache nicht so ganz. Nur 6 % aller Investoren denken, dass eine derartige Liegenschaft ihren Zweck gut erfüllt.

Die vorstehenden Erkenntnisse wurden durch eine Umfrage im Auftrag von Interhyp und Immobilienscout 24 ermittelt.

Michael Schmidt
mail@topimmobilienxl.de