14.08.2013 12:08 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

Motorsport-Knowhow inklusive: Das BMW M Performance Zubehör für den BMW 4er

Kurzfassung: Motorsport-Knowhow inklusive: Das BMW M Performance Zubehör für den BMW 4erMit Motorsport-Knowhow entwickelt, perfekt auf das entsprechende Modell zugeschnitten und nach individuellen Wünschen komb ...
[BMW Group - 14.08.2013] Motorsport-Knowhow inklusive: Das BMW M Performance Zubehör für den BMW 4er

Mit Motorsport-Knowhow entwickelt, perfekt auf das entsprechende Modell zugeschnitten und nach individuellen Wünschen kombinierbar - so präsentiert sich das aktuelle BMW M Performance Zubehör-Programm. BMW erweitert das Angebot in diesem Produktbereich jetzt um Nachrüst-Optionen für den BMW 4er. Darüber hinaus ist modellspezifisches BMW M Performance Zubehör auch für BMW M Automobile sowie für Modelle der BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er und BMW 6er Reihe erhältlich. Die in enger Kooperation mit der BMW M GmbH konzipierten Nachrüst-Komponenten aus den Bereichen Antrieb, Fahrwerk, Aerodynamik und Cockpit bewirken ein spürbares Plus an Fahrdynamik und unterstreichen die sportive Note im äußeren Erscheinungsbild sowie im Innenraum-Ambiente des jeweiligen Fahrzeugs.
Auf der Ideallinie zu einem noch intensiveren Fahrerlebnis: BMW M Performance Zubehör für den BMW 4er.
Anfang 2014 entstehen durch modellspezifisches BMW M Performance Zubehör zusätzliche Möglichkeiten, den sportlichen Charakter des Coupés authentisch zu betonen und das Fahrerlebnis noch intensiver zu gestalten. Das BMW M Performance Power Kit, das für die Modelle BMW 420d (+12kW, +40Nm), BMW 430d (+20kW, +40Nm) und BMW 435i (+25kW, +50Nm) angeboten wird, sorgt für eine spürbare Leistungssteigerung, mehr Performance ohne Einfluss auf die Verbrauchs- und Emissionswerte. Für die Modelle BMW 428i und BMW 435i ist außerdem ein BMW M Performance Schalldämpfersystem erhältlich. Es umfasst BMW M Performance Endrohblenden in Chrom- beziehungsweise für den BMW 435i auch in Carbon-Ausführung. Für eine traktionsoptimierte Kraftübertragung in Kurven sorgt das BMW M Performance Sperrdifferenzial. Zusätzliche Beiträge zum fahrdynamischen Potenzial des Coupés leisten das betont sportlich abgestimmte BMW M Performance Fahrwerk, die BMW M Performance Bremsanlage mit roten, gelben oder orangefarbenen Bremssätteln sowie die BMW M Performance Leichtmetallräder. Die gewichtsoptimierten Schmiederäder im Format 20 Zoll stehen in zwei Designvarianten sowie in der für BMW M Performance typischen Bi-Color-Optik in Ferric Grey mit glanzgedrehten Speichenfronten zur Auswahl. Ebenfalls neu im Angebot von BMW M Performance sind 18 Zoll große Winterkompletträder im Doppelspeichendesign.
Die dynamische Ausstrahlung des BMW 4er lässt sich durch BMW M Performance Komponenten für das Exterieur unterstreichen. Ein schwarzes Frontziergitter für die BMW Niere, ein Diffusor-Einsatz für die Heckschürze, Seitenschwellerfolierungen mit M Performance Schriftzug, BMW M Performance Seitenstreifen sowie Carbonfrontsplitter, -außenspiegelkappen und -heckspoiler, optimieren den sportlichen Auftritt und die Aerodynamikeigenschaften des Coupés. Für ein vom Rennsport inspiriertes Ambiente im Cockpit wird durch das BMW M Performance Sportlenkrad mit roter Mittenmarkierung beziehungsweise Race Display in 12-Uhr-Position sowie mit einem Schalthebel und einem Handbremsgriff in Carbon-Ausführung einschließlich Alcantara-Balg gesorgt. Auch für den Gangwahlschalter des Automatikgetriebes ist eine Carbon-Oberfläche erhältlich. Außerdem werden Interieurleisten in Carbon und Alcantara, eine Edelstahl-Pedalerie und eine entsprechend gestaltete Fahrerfußstütze sowie BMW M Performance Fußmatten für den BMW 4er angeboten.
Der neue BMW 4er Coupé mit BMW M Performance Zubehör feiert seine Weltpremiere auf der IAA 2013.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Petuelring 130
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland