Johann Bernthaler - Meditation als Hilfe für die Partnerschaft

Konflikte durch ruhige Problemlösung beheben
Kurzfassung: Konfliktlösung anstatt Trennung sollte für die meisten Paare im Vordergrund stehen. Denn selbst wenn es Probleme gibt, muss dies nicht gleich das Ende der Partnerschaft bedeuten. Johann Bernthaler hilft Menschen, die nach Lösungen suchen, wobei auch Mediation zum Einsatz kommt.
[Johann Bernthaler - 14.08.2013] Überall dort, wo Menschen miteinander leben oder arbeiten, kann es jeder Zeit zu Konflikten kommen. Und inzwischen gibt es für die verschiedensten Konfliktfälle Mediation von erfahrenen Mediatoren wie Johann Bernthaler. Wenn Sie in Guntramsdorf oder Umgebung wohnen oder arbeiten und einen Konflikt im beruflichen oder privaten Bereich friedlich beilegen möchten, sind Sie bei Johann Bernthaler an der richtigen Adresse. Informationen über den erfahrenen Mediator und seine Angebote finden Sie unter der Webadresse www.bernthaler.eu. Mediation ist ein lateinischer Begriff, dessen Übersetzung friedensstiftende Vermittlung lautet.

Damit friedensstiftende Vermittlung gelingen kann, müssen zwei Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein. Alle Beteiligten Konfliktparteien müssen sich freiwillig bereit sein eine friedliche Lösung des Konflikts zu finden. Darüber hinaus muss der Vermittler, der den Verlauf zur Findung der Konfliktlösung begleitet und moderiert, neutral d. h. unparteiisch sein. Diese Bedingungen gelten für jede Mediation, ob es um einen Konflikt am Arbeitsplatz oder in einer Partnerschaft etc. geht. Johann Bernthaler ist ein erfahrener und gut ausgebildeter Mediator, der Ihnen hilft einen Konflikt in Ihrer Partnerschaft zu lösen. Sie können sich aber selbstverständlich auch an den Mediator wenden, wenn es darauf ankommt eine Trennung möglichst friedlich zu gestalten.

Gut' Ding will weilen haben, so heißt es im Sprichwort. Das gilt auch für Mediationen. So müssen Sie sich schon Zeit nehmen, um eine friedliche Konfliktlösung zu finden. Mediationen nehmen ungefähr 3 bis 12 Sitzungen in Anspruch. Schließlich müssen die passenden und klaren Worte meist erst gefunden werden, denn gerade bei Konflikten in Partnerschaften sind Sprachlosigkeit oder auch eingefahrene Gesprächsgewohnheiten ein wesentlicher Teil des Konflikts.
Johann Bernthaler
Johann Bernthaler, MA ist eingetragener Mediator und bietet bereits seit einigen Jahren Mediation in vielen Bereichen an. Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist jedoch die Partnerschaftsmedition.
Johann Bernthaler, Herr Johann Bernthaler
Rieslinggasse 28, 2353 Guntramsdorf, Österreich