13.08.2013 14:05 Uhr in Medien & Presse von Edition AMPLE

Wissens-App bringt den Bauernhof ins Kinderzimmer

Kurzfassung: Wissens-App bringt den Bauernhof ins KinderzimmerZu Besuch bei Gockel, Pferd und KuhAuf dem Bauernhof herrscht stets Hochbetrieb: Da gackert das Huhn, wiehert das Pferd, grunzt das Schwein und dazwisc ...
[Edition AMPLE - 13.08.2013] Wissens-App bringt den Bauernhof ins Kinderzimmer

Zu Besuch bei Gockel, Pferd und Kuh
Auf dem Bauernhof herrscht stets Hochbetrieb: Da gackert das Huhn, wiehert das Pferd, grunzt das Schwein und dazwischen miaut die Katze. Die Kinder-App "Erlebnis Bauernhof" stellt 21 Tierarten und andere Geräusche rund um das Thema Landleben vor. Neben den bekannten Bauernhofbewohnern kommen auch Fasan, Pfau, Haussperling und andere Tiere zu Wort. Ausserdem sind Mähdrescher, Trecker und Melkmaschinen zu hören.
Als Start erscheint ein buntes Bauernhof-Wimmelbild, auf dem ganz einfach ein einzelnes Tier angetippt werden kann. Schon folgen detaillierte Informationen und Tonaufnahmen. Das Quiz sorgt für spielerische Unterhaltung.
Dank der liebevollen Bilder, der vielen Geräusche und der einfachen Bedienung ist die Kinder-App ein vergnügliches Klang- und Lernerlebnis.
Die App "Erlebnis Bauernhof" ist für iPhone und iPad optimiert, kostet 5,99 € und ist ab sofort in Apples iTunes Store zu erhalten - siehe https://itunes.apple.com/de/app/erlebnis-bauernhof/id677100061?mt=8
Weitere Apps für Kinder und Vogel-/Naturbeobachter gibt es bei http://www.tierstimmen.de

Musikverlag Edition AMPLE
Vertrieb + Auslieferung
Kellerstr. 7a
83022 Rosenheim
E-mail: vertrieb@ample.de
Internet: www.tierstimmen.de
Edition AMPLE
Spezialverlag für Audio-CDs mit Tierstimmen und Naturgeräuschen.
Edition AMPLE,
, 82110 Germering, Deutschland