12.08.2013 10:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von National-Bank

NATIONAL-BANK AG begrüßt neue Auszubildende

Kurzfassung: NATIONAL-BANK AG begrüßt neue AuszubildendeAm 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. 20 Auszubildende starteten bei der NATIONAL-BANK in ihre berufliche Zukunft. Sie haben sich unter fast ...
[National-Bank - 12.08.2013] NATIONAL-BANK AG begrüßt neue Auszubildende

Am 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. 20 Auszubildende starteten bei der NATIONAL-BANK in ihre berufliche Zukunft. Sie haben sich unter fast 1.000 Bewerbern erfolgreich durchgesetzt. "Diese hohe Bewerberquote beweist, dass die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau nach wie vor einen hohen Stellenwert bei jungen Menschen hat. Mit unserem Ausbildungsprogramm auf höchstem Niveau wollen wir dem Nachwuchs eine solide Plattform für ihren optimalen Karrierestart bieten", betont Silke Brinkmann, Ausbildungsleiterin bei der NATIONAL-BANK.
Bei der NATIONAL-BANK steht eine praxisnahe Ausbildung in den Geschäftsstellen und in verschiedenen Bereichen der Bank im Mittelpunkt. Eine besonders intensive Vorbereitung auf ihre künftigen Aufgaben erfahren die Auszubildenden in der Geschäftsstelle in Essen-Kray. Hier lautet das Motto: "Azubis an die Macht". Unter der Leitung einer erfahrenen Führungskraft beraten sie in der letzten Phase ihrer Ausbildung eigenständig Privatkunden und lernen dabei ganz konkret, welche Erwartungen und Fragen die Kunden der Bank haben. Durch diese frühzeitige Eigenverantwortung wird die Motivation gesteigert und der Lernerfolg nachhaltig verbessert.
Dieses Konzept hat sich in den letzten Jahren bewährt. Die NATIONAL-BANK ist für die exzellente Qualität ihrer Ausbildung und die hervorragenden Prüfungsergebnisse im IHK-Bezirk Essen-Mülheim-Oberhausen bekannt. "Hohe Beratungsqualität und Azubi-Status sind bei uns keine Gegensätze." betont Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONALBANK. "Die Schulung qualifizierter Nachwuchskräfte und eine ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikationen gehören zum unternehmerischen Selbstverständnis unserer Bank."
Die Bewerbungsrunde für 2014 ist eingeläutet
Interessenten für das Ausbildungsjahr 2014 können sich im Internet unter www.nationalbank. de/wir-ueber-uns/karriere über das Ausbildungsangebot informieren. Dazu Silke Brinkmann: "Die besten Chancen auf eine Karriere bei unserer NATIONAL-BANK haben hoch motivierte und engagierte Talente, die gern im Team für unsere Kunden arbeiten".

Foto: Sven Lorenz, zur freien Verwendung. Erste von links: Silke Brinkmann, Ausbildungsleiterin NATIONAL-BANK

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Gregor Stricker - Pressesprecher
NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft, Theaterplatz 8, 45127 Essen,
Telefon: 0201 8115-519; Telefax: 0201 8115-535;
E-Mail: gregor.stricker@national-bank.de

NATIONAL-BANK AG
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Die Aktien der Bank sind nicht börsennotiert. Das Institut finanziert sich nahezu ausschließlich durch Eigenkapital und Einlagen. Bei den rund 5.200 Anteilseignern entfallen 46% des Grundkapitals auf institutionelle und 54% auf private Investoren. 1921 in Berlin gegründet, ist die Bank seit 1922 in Essen beheimatet. Das Geschäftsgebiet ist Nordrhein-Westfalen, auch wenn der regionale Fokus auf den Regionen an Rhein und Ruhr sowie im Bergischen Land und Münsterland liegt.
National-Bank
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage