Holz Investments: Das Geschäft mit der wachsenden Rendite

Debattenbuch hinterfragt Mythen nachhaltiger Waldinvestments
Kurzfassung: (ddp direct) Stans (CH), 12.08.2013. Kann man Holz nachhaltig produzieren und trotzdem hohe Renditen erzielen? Mit dieser provokanten Frage befasst sich ein neues Debattenbuch der edition geldschule, das diesen Monat als Print- und eBook-Ausgabe bei epk media erscheint.
Holz Investments: Das Geschäft mit der wachsenden Rendite Holz Investment - das Geschäft mit der wachsenden Rendite
[Life Forestry Switzerland AG - 12.08.2013] (ddp direct) Stans (CH), 12.08.2013. Kann man Holz nachhaltig produzieren und trotzdem hohe Renditen erzielen? Mit dieser provokanten Frage befasst sich ein neues Debattenbuch der edition geldschule, das diesen Monat als Print- und eBook-Ausgabe bei epk media erscheint.
In sieben kompakten Kapiteln hinterfragt Waldinvestment-Experte Lambert Liesenberg die häufigsten Mythen und Meinungen über moderne Waldinvestments, z. B. die Vorstellung, dass Nachhaltigkeit zu Lasten der Rendite gehen muss, dass Waldinvestments einen Garantiezins beinhalten und dass Naturwald mehr CO2 bindet als von Menschenhand angelegte Baumplantagen. Das Buch richtet sich an erfahrene Anleger, die sich für Holz als natürlicher Rohstoff und Zukunftsmarkt begeistern und nach einer langfristigen Beimischung für ihr Portfolio suchen.

Bei modernen Waldinvestments handelt es sich in der Mehrheit um Investitionen, mit denen die Aufforstung von tropischem Brachland mit Baumplantagen finanziert wird. Je nach Baumtypus, Standort und Anbauweise können dabei Wachstumsraten erzielt werden, die Renditen in zweistelliger Höhe ermöglichen. „Holz Investments“ zeigt anhand von aktuellen Fakten und Grafiken, welche Renditen dem Ertrags- und Risikopotenzial von tropischen Edelholzinvestments angemessen sind, wie Fachleute die Risiken von Edelholzinvestments heute einschätzen, was Anleger von Großinvestoren lernen können und wie die Transparenz des Holzmarkts im Branchenvergleich abschneidet. Als Aufhänger dient der Teakbaum, der aufgrund seiner hohen Verbreitung, seiner Plantagentauglichkeit und schwindender Naturteakbestände über ein besonders hohes Marktpotenzial verfügt. Das Buch befasst sich auch mit der Frage, welchen ökologischen und sozialen Mehrwert tropische Baumplantagen schaffen und wie Anleger nachhaltige von weniger nachhaltigen Angeboten unterscheiden können.

Autor von „Holz Investments: Das Geschäft mit der wachsenden Rendite“ ist der Waldinvestment-Experte Lambert Liesenberg, Geschäftsführer eines führenden Produzenten von zertifiziertem Edelholz in Lateinamerika und Urheber einer Transparenzinitiative zum Thema Waldinvestments. „Mit diesem Buch geben wir Anlegern ein Werkzeug an die Hand, um sich im Dickicht der Angebote eine differenzierte Meinung von Waldinvestments zu bilden. Moderne Waldinvestments sind nicht für jedermann – aber wer sich mit ihnen auseinander gesetzt und eine kluge Wahl getroffen hat, wird an seinem Investment lange Freude haben.“

Weitere Informationen unter:

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Holz Investment - das Geschäft mit der wachsenden Rendite (Bild) ===

Holz Investment - das Geschäft mit der wachsenden Rendite: ein Debattenbuch von Lambert Liesenberg

Shortlink:
Permanentlink:
Life Forestry Switzerland AG
Die Life Forestry Switzerland AG ist einer der führenden Anbieter von Direktinvestments in Teakbäume der höchsten Plantagen-Qualitätsstufe. Die Kunden erwerben Eigentum an Baumbeständen in Costa Rica und Ecuador, die nach 20-jähriger Pflege geerntet und verkauft werden. Durch strengste professionelle Standards bei der Auswahl der Anbaugebiete und dem forstwirtschaftlichen Anbau wird eine Holzqualität erreicht, die sich im internationalen Holzmarkt mit Teakholz aus Naturwäldern messen kann. Life Forestry bekennt sich konsequent zur Zertifizierung durch den FSC® (Forest Stewardship Council®). Alle Teak-Plantagen sind bereits oder werden noch zertifiziert. Über eine GPS-Vermessung der Plantagen und der einzelnen Parzellen kann der Standort der Bäume jederzeit bestimmt werden. Teakholzinvestments von Life Forestry stehen für eine hohe finanzielle Performance in Verbindung mit einem messbaren ökologischen und sozialen Mehrwert.
Life Forestry Switzerland AG, Herr Lambert Liesenberg
Mühlebachstrasse 3, 6370 Stans NW, Schweiz