Drei Windparks in Frankreich und Italien für die Allianz

Kurzfassung: Drei Windparks in Frankreich und Italien für die Allianz Mit drei Windparks in Frankreich und Italien wächst das Investmentportfolio der Allianz in erneuerbare Energien weiter Gesamtkapazität ...
[Allianz Capital Partners - 09.08.2013] Drei Windparks in Frankreich und Italien für die Allianz
Mit drei Windparks in Frankreich und Italien wächst das Investmentportfolio der Allianz in erneuerbare Energien weiter Gesamtkapazität von 50 Megawatt generiert Energie für mehr als 28.000 Haushalte Gesamtinvestitionen in erneuerbare Energien steigen auf 1,7 Milliarden EuroIn Italien kaufte ACP das Windfarmprojekt "Erchie in der süditalienischen Provinz Apulien.
Allianz hat durch Allianz Capital Partners (ACP) zwei Windparks in Frankreich und einen in Italien erworben. Im Département Pas-de-Calais in Nordfrankreich hat ACP das 8-Megawatt-Projekt "Frévent und das 12-Megawatt-Projekt "Ivergny gekauft. Die Windfarmen hat Allianz von einer Tochtergesellschaft von Eurowatt SCA übernommen, einem in Paris ansässigen Entwicklungsunternehmen für erneuerbare Energien. Beide Projekte befinden sich derzeit im Bau und sollen im Laufe des ersten Halbjahres 2014 fertig gestellt werden.
In Italien kaufte ACP das Windfarmprojekt "Erchie in der süditalienischen Provinz Apulien. Es hat eine Kapazität von 30 Megawatt und ist seit Dezember 2012 in Betrieb. Der Verkäufer ist die Entwicklungsgesellschaft für erneuerbare Energien Eneris SA.
Mit einer Kapazität von insgesamt 50 Megawatt generieren die drei Anlagen genug Energie, um mehr als 28.000 europäische Haushalte zu versorgen.
"Wir freuen uns über die Neuzugänge in unserem Portfolio und unser fortgesetztes Wachstum, sagte David Jones, Head of Renewable Energy bei Allianz Capital Partners. "Durch den Kauf der Windparks steigt unser Investment in erneuerbare Energien auf 1,7 Milliarden Euro, womit die Position der Allianz als einer der führenden Finanzinvestoren der Welt im Bereich Erneuerbare Energien weiter gefestigt wird.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

Kontakt für Presse
Melanie Epp
Tel. +49.89.1220-7602
melanie.epp@allianzcapitalpartners.com
Allianz Capital Partners
Allianz Capital Partners wurde 1998 gegründet und ist die konzerneigene Investitionsplattform für alternative Anlageformen der Allianz Gruppe mit einem Anlagevolumen von circa 8,7 Milliarden Euro. Allianz Capital Partners unterhält Büros in München, London, New York und Singapur und beschäftigt derzeit an die 100 Mitarbeiter.Die von Allianz Capital Partners abgedeckten Assetklassen entsprechen besonders aufgrund ihres nachhaltigen Anlagehorizonts sowie des attraktiven Risiko-/Returnprofils optimal den Anforderungen der Allianz Versicherungsgesellschaften mit deren langfristigen Verbindlichkeiten.Allianz Capital Partners konzentriert sich auf Investitionen in den folgenden Assetklassen:Direkte Investitionen: Unternehmen, Projekte und Anlagen mit langfristigen und prognostizierbaren sowie vorzugsweise inflationsgesicherten Rückflüssen.Erneuerbare Energien: Windparks und Solarparkanlagen Indirekte Investitionen: Fondsinvestments: Anlagen in Private Equity Fonds
Allianz Capital Partners,
, 80333 München, Deutschland