08.08.2013 10:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von FAKTOR 3 AG

Das Programm steht: dmexco präsentiert Conference-Highlights 2013

Auf der dmexco Conference 2013 jagt ein Highlight das nächste! Hierfür steht ein absolut erstklassiges Lineup mit über 450 internationalen Top-Speakern an zwei Tagen.
Kurzfassung: (ddp direct) Köln, 8. August 2013 - Hochkarätige Diskussionsrunden auf internationalem C-Level, beeindruckende Persönlichkeiten in einer noch nie dagewesenen Dichte, geballte Frauenpower mit den führenden Vordenkerinnen der globalen Digitalwirtschaft, einige der innovativsten Startups und Entrepreneurs, jede Menge Digital Creativity in abwechslungsreichen Formaten und das neuartige Konzept der „World of Experience“: Auf der dmexco Conference 2013 jagt ein Highlight das nächste! ...
[FAKTOR 3 AG - 08.08.2013] (ddp direct) Köln, 8. August 2013 - Hochkarätige Diskussionsrunden auf internationalem C-Level, beeindruckende Persönlichkeiten in einer noch nie dagewesenen Dichte, geballte Frauenpower mit den führenden Vordenkerinnen der globalen Digitalwirtschaft, einige der innovativsten Startups und Entrepreneurs, jede Menge Digital Creativity in abwechslungsreichen Formaten und das neuartige Konzept der „World of Experience“: Auf der dmexco Conference 2013 jagt ein Highlight das nächste! Hierfür steht ein absolut erstklassiges Lineup mit über 450 internationalen Top-Speakern, die an zwei Tagen für mehr als 190 Stunden Programm sorgen. Das komplette Programm der dmexco Conference 2013 findet sich ab sofort unter www.dmexco.de/Conference-Programm-2013

Das Conference Programm der dmexco 2013 steht – und kann sich wahrhaft sehen lassen: Unter dem diesjährigen dmexco Motto „Turning Visions into Reality“ präsentiert die dmexco Conference alle wichtigen Themen, Trends und Köpfe der globalen Digitalwirtschaft auf absolutem Top-Niveau. Zentrale Highlights setzt die führende Entscheider-Elite, die in visionären Keynotes und persönlichen Spotlight Interviews die volle Power des internationalen Digital Business aufs Kölner dmexco Parkett bringt. Zu den Top-Speakern von allerhöchstem Rang gehören neben führenden Persönlichkeiten wie den bereits angekündigten Marc Pritchard (Global Brand Building Officer Procter & Gamble) oder auch Tim Armstrong (Chairman & CEO AOL) u. a. Laura Desmond (CEO Starcom MediaVest), Julia Jäkel (CEO Gruner+Jahr), Achim Berg (CEO Arvato), Mark D'Arcy (Director Global Creative Solutions Facebook), Dominique Delport (CEO Havas Media Group) und Frank Holland (Corporate Vice President Microsoft). Neben zahlreichen Einzelvorträgen beleuchtet eine beeindruckende Anzahl von C-Executives auch in hochkarätig besetzten Panels und Diskussionsrunden die aktuellsten Trends und Entwicklungen der globalen Wirtschaft. So zum Beispiel im Rahmen der top-besetzten Elefantenrunde „The Great Cologne Summit: The Future Media DNA“, in der sich die digitale Elite der neuen Markenwahrnehmung und deren strategischen Media Potenziale im Zeitalter des Social Marketings annehmen wird (19.9., 11.30 Uhr, Congress Hall), oder im „The C-Suite Summit: The next Game Changer in the LUMAscape“, in dem die nächsten bahnbrechenden Technologien für künftige Erfolge im Digital Business im Fokus stehen (18.9., 16.00 Uhr, Congress Hall).

Die volle Frauenpower bringt insbesondere das "Women’s Leadership Table“ (18.9., 11.45 Uhr, Debate Hall) auf die dmexco 2013, an dem weibliche Branchengrößen wie Ashley Swartz (Furious Minds), Maria Zhang (Alike / Yahoo! Mobile Group), Denise Colella (Maxifier) und Anne Frisbie (Inmobi) dem Geheimnis “From Seeds to Success” auf die Spur gehen. Als weitere “leading women” des globalen Digital Business werden u. a. Lisa Utzschneider (Amazon), Nicole Pangis (Real Media Group), Sarah Wood (Unruly), Kelly E. Leach (Dow Jones), Susanne Kunz (Procter & Gamble), Marianne Stroehmann (Interactive Media), Daina Middleton (Performics), Tina Beuchler (Nestlé), Lisa Pearson (Bazaarvoice), Wei Liu (Baidu), Dee Salomon (Medialink) und Belinda Rowe (ZenithOptimedia Worldwide) die dmexco 2013 bereichern.

Zeit für frische visionäre Ideen der innovativsten Startups und Entrepreneurs wird es bei der „Opening Summit: Turning Visions into Reality” (18.9., 10.45 Uhr, Congress Hall). Erfolgreiche Newcomer wie GumGum, Kiip und Unbound diskutieren hier, wie sich visionäre Ideen in zählbare Geschäftserfolge ummünzen lassen. Ebenfalls höchst spannend wird “The Native Advertising Debate: Defining the New Content Marketing Era” (18.9., 14.50 Uhr, Debate Hall), in dem die Gründer echter Firestarter wie Appssavvy und Outbrain über die Zukunft des Content Marketings diskutieren. Ein weiteres Highlight: In der Session „Brandh@ck: The Next Big Thing for our Industry“ (18.9., 17.20 Uhr, Congress Hall) präsentiert das amerikanische Leitmedium Ad Age eine Auswahl der vielversprechendsten Startups der USA.

Einen kontroversen Blick auf aktuelle Chancen und Herausforderungen des Digital Business wagen die Top-Persönlichkeiten der internationalen Agenturwelt auf der dmexco: Im Panel “The Brand Strategy Debate: Meaningful Brands in a Real Time World" (18.9., 12.15 Uhr, Debate Hall) gehen zum Beispiel namhafte Agentur-Entscheider wie Nick Lawson (CEO Mediacomm EMEA) und Luke Taylor (CEO DigitasLBi) der strategischen Markenbildung von morgen auf den Grund, während Frank Voris (CEO VivaKi), Daryl Lee (Global CEO Universal McCann) und Doug Ray (Global President Carat) beim „CEO Media Talk: Unlock the meaning of Data" (19.9., 14.40 Uhr, Congress Hall) die wachsenden Potenziale von Big Data für den Erfolg der gesamten Branche beleuchten. Ebenfalls von Agenturseite auf der dmexco 2013 sind Top-Manager wie Nigel Morris (CEO North Amercia & EMEA Aegis), Thomas Strerath (CEO Ogilvy&Mather), Walter Litterscheidt (CEO Carat Group), Sven Weisbrich (CEO UniversalMcCann), Richard Wheaton (CEO Neo@Ogilvy) und Peter Figge (CEO JungvonMatt).

Kreative Ideen für neue digitale Geschäftsmodelle sind auf der dmexco im Rahmen des Konzeptes der „Ubercloud“ von namhaften Querdenkern des globalen Digital Business wie Amir Kassaei (CCO DDB Corporate), Doug Perkul (Managing Partner SidLee), Arno Lindemann (Kreativchef Lukas Lindemann Rosinski), Marcel Loko (CCO Zum Goldenen Hirschen), Alexander Ewig (COO Wundermann), Ben Jones (CTO AKQA) und Alistair Beattie (Head of Strategic Planning EMEA Tribal DDB) zu erwarten. In Panels wie “Commercial Creativity: The Consumer is the medium” (19.9., 13.30 Uhr, Congress Hall), “The Showdown: The Impact of Technology on Creativity” (19.9., 16.45 Uhr, Debate Hall), “Calling for a new Age of Imagination” (18.9., 13.15 Uhr, Congress Hall) und “Creativity meets Media: The Platform and Power Shift” (18.9., 12.30 Uhr, Congress Hall) werden sie garantiert jede Menge unentdeckte Potenziale des Digital Creative Business zu Tage fördern.

Digitale Visionen zum Anfassen präsentiert die dmexco 2013 erstmals mit ihrem neu entwickelten Konzept der „World of Experience“ – eine offene Erlebniswelt, in der neueste Trends und Innovationen direkt erfahrbar gemacht werden sollen. Um zukunftsweisende Visionen von morgen und deren konkreten Nutzen geht es zum Beispiel im hochkarätig besetzten Panel „World of Experience: Tomorrow’s visions today” (18.9., 14.30 Uhr, Congress Hall) mit Michael Karg (CEO Razorfish International), Bob Lord (CEO AOL Networks), Antonio Hidalgo (Chief Innovation, Marketing & Strategy Officer Philips) und Thomas Kiessling (Chief Product & Innovation Officer Deutsche Telekom). Den Fokus auf “The Marketing Intersection between the virtual and the real world” legen Thomas Fellger (CEO Iconmobile Group), Thomas Husson (Vice President, Principal Analyst, Marketing Leadership Forrester) und Peter Rampling (Member of the Bord Telefónica Digital Europe) in einem weiteren Prgramm-Highlight der dmexco 2013: der mit Spannung erwarteten Diskussionsrunde “World of Experience: Internet of Things” (19.9., 12.40 Uhr, Congress Hall).

Christian Muche, dmexco Board of Directors und u.a. zuständig für die Conference: „Im fünften Jahr der dmexco präsentieren wir das qualitativ beste Programm, was jemals auf europäischem Boden stattgefunden hat – und das für ein breites Fachpublikum ohne jegliche Eintrittskosten! Wir haben die Internationalisierung weiter forciert und werden den gestiegenen Erwartungen des Marktes in jeder Hinsicht mehr als gerecht. Ein neues und langfristig ausgelegtes Element ist dabei die ’World of Experience‘: Mit diesem weltweit einzigartigen Konzept setzen wir ein weiteres Ausrufezeichen, das den internationalen Stellenwert der dmexco als Trendsetter der globalen Digitalwirtschaft erneut unterstreicht. Wir freuen uns schon jetzt auf Mitte September, wenn die dmexco 2013 für ein paar Tage der Nabel der digitalen Welt ist.“

Das komplette Kongressprogramm der diesjährigen dmexco ist ab sofort unter www.dmexco.de/Conference-Programm-2013 online abrufbar. Fachbesucher melden sich unter https://service.dmexco.de/regi_de kostenlos für die dmexco 2013 an.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
FAKTOR 3 AG
FAKTOR 3 AG Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt leading the global digital industry.

Alle Informationen zur dmexco 2013 (18. & 19. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2012 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.
FAKTOR 3 AG, Herr Andre Hoffmann
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Deutschland