08.08.2013 08:38 Uhr in Computer & Internet von Telonic

Telonic: Störfaktoren im Netzwerk mit SevOne aufspüren

Kurzfassung: Telonic: Störfaktoren im Netzwerk mit SevOne aufspürenDeutschlandweit einzige zertifizierte SevOne-Techniker unterstützen bei Implementierung und Support Verbindungsstörungen oder gar Systemausfä ...
[Telonic - 08.08.2013] Telonic: Störfaktoren im Netzwerk mit SevOne aufspüren

Verbindungsstörungen oder gar Systemausfälle im Netzwerk können einem Unternehmen nachhaltig schaden: Langsamere Arbeitsabläufe oder Produktionsengpässe sind mögliche Folgen. Demnach sollten alle Systeme, Applikationen etc. kontinuierlich überwacht werden. Dafür sorgt SevOne, Vertriebspartner von Systemhaus Telonic GmbH, mit seiner Performance-Monitoring-Lösung SevOne PAS. Jegliche Störfälle im Netzwerk meldet die Plattform dank verteilter Überwachungssensoren umgehend. Beim Implementieren der Lösung unterstützt Telonic seine Kunden mit den deutschlandweit einzigen zertifizierten SevOne-Technikern.
CPU-Spitzen, Speicherlecks oder steigende Latenzzeiten lähmen die Leistung eines Unternehmensnetzwerks. Telonic-Vertriebspartner SevOne macht es mit der Überwachungsplattform SevOne PAS möglich, diese Probleme in Sekundenschnelle aufzuspüren. Im Netzwerk verteilte Sensoren erfassen die Leistungswerte aller Komponenten. Bei Störfällen alarmiert die Lösung den IT-Leiter, damit er frühzeitig reagieren kann. Alle Monitoring-Daten werden darüber hinaus zentral abgespeichert und in detaillierten Berichten zusammengefasst.
Berichte zeigen Schwachstellen an
In diesen Berichten finden sich die Leistungskurven verschiedener Geräte wieder. Diese werden über Monate hinweg aufgezeichnet und liefern aufschlussreiche Trendanalysen. Wichtige Werte wie z.B. die höchste CPU-Auslastung oder auch die meistfrequentierten Schnittstellen zeigt die Lösung in einem zentralen Dashboard an. Entsprechende Berichte kann der IT-Verantwortliche mittels SevOne "Berichte-Manager" per E-Mail an Interessengruppen verteilen.
Die Plattform SevOne PAS scannt das gesamte Netzwerk bereits in wenigen Sekunden, zusätzlich optimiert der dezidierte NetFlow-Empfänger SevOne DNC die Fehleranalyse. Durch die unkomplizierte Verknüpfung mit der NetFlow-Technik können IT-Leiter 1.000 Schnittstellen mit nur einer SevOne-Instanz überwachen. Die NetFlow-Berichte zeigen sofort den für die Störung verantwortlichen Datenverkehr an. Der Administrator spart dadurch enorm Zeit bei der Fehlersuche und kann Netzwerkprobleme direkt "an der Wurzel" bekämpfen.
"Die Netzwerk-Performance-Plattform SevOne PAS scannt das gesamte Unternehmensnetzwerk in Sekunden und unterstützt bereits viele unserer Kunden erfolgreich bei der Überwachung ihrer Netzwerkkomponenten", erklärt Andreas Schlechter, Geschäftsführer der Telonic GmbH. "Um unsere Partnerschaft mit SevOne zusätzlich zu stärken, haben unsere Techniker erfolgreich eine SevOne-Zertifizierung absolviert. Daher können wir Unternehmen mit höchstmöglicher Kompetenz beraten und ihnen dabei helfen, die Leistung des Netzwerks mittels Monitoring nachhaltig zu optimieren."
Neben der physischen Plattform SevOne PAS bietet Telonic auch die virtuelle Plattform vPAS an. Weitere Informationen zu den Netzwerk-Performance-Monitoring-Lösungen von SevOne sind unter www.telonic.de/de/loesungen/monitoring/sevone.html zu finden.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter telonic@sprengel-pr.com angefordert werden.
Über Telonic GmbH:
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979, befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.

Telonic GmbH
Albin-Köbis-Straße 2
E-Mail: kontakt@telonic.de
Internet: www.telonic.de
Lorett Elert
Marketing/PR
Tel.: +49 22 03-9648 0
E-Mail: presse@telonic.de
Sprengel
Partner GmbH
D-56472 Nisterau
Olaf Heckmann
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 26 61-91 26 0-0
Fax: +49 26 61-91 26 0-29
E-Mail: telonic@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Telonic
Telonic Über Telonic GmbH:Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979 befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.
Telonic,
, 51147 Köln, Deutschland