06.08.2013 12:20 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von Flip4 GmbH

FLIP4NEW, Hugendubel und Weltbild arbeiten ab sofort zusammen: Abwrackprämie für alte eReader während den "eBook Reader Tauschwochen"

Die Buchhändler wollen das offene tolino-Ökosystem für eBooks mit einer bundesweiten Tauschaktion ausbauen
Kurzfassung: Gemeinsam mit FLIP4NEW möchten Hugendubel und Weltbild ihren Kunden einen neuen Service anbieten, der den Lesegenuss auf ein neues Niveau hebt. Kunden haben nun die Möglichkeit, ihren alten eBook Reader abzugeben und dafür eine tolle Prämie für den brandneuen Tolino shine zu kassieren.
[Flip4 GmbH - 06.08.2013] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 06.08.2013,

An alle eifrigen Leser da draußen: Die "eBook Reader Tauschwochen" von Weltbild und Hugendubel bringen Dir die neueste Technik und das so schnell und einfach wie nur möglich. In den bundesweit rund 400 Filialen können ab sofort alte eReader abgegeben werden, woraufhin der Kunde eine Tauschprämie in Höhe von 25 Euro erhält. So wird der tolino shine noch günstiger und ermöglicht ein neues digitales Leseerlebnis. Die Tauschwochen laufen vom 1. bis zum 17. August in den Filialen sowie den Onlineshops der beiden Buchhändler.
Seit nunmehr einem halben Jahr können Weltbild-Kunden online (http://weltbild.flip4new.de) ihre alte Elektronik, ganz gleich ob Handys, Notebooks oder Kameras, in Zahlung geben und dafür attraktive Preise kassieren. Dadurch werden Neuanschaffungen zu wahren Schnäppchen und lassen den Kunden stets die neueste Technik nutzen.

"Wir wollen es einfach machen, auf die tolino-Alternative für das digitale Lesen zu setzen", so Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff und Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin der Buchhandlung Hugendubel.
"Die technische Entwicklung der letzten Jahre in Sachen eBook-Reader verlief rasant. Wer ein älteres Modell besitzt, dem erleichtern wir mit der Tauschaktion jetzt den Umstieg auf ein Gerät auf dem neusten Stand der Technik."
Hinter dem tolino-Projekt stehen die führenden deutschen Buchhändler und als Technologiepartner die Deutsche Telekom. Die Partner gehen davon aus, dass bis 2015 ein Viertel aller Bücher auf dem deutschen Buchmarkt digital gelesen werden. Weltbild und Hugendubel verzeichnen schon heute einen deutlich zweistelligen eBook-Anteil am Onlinebuchumsatz.

Als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet
Der tolino shine wurde von der Stiftung Warentest unlängst mit der Note 1,9 zum "Preis-Leistungs-Sieger" gekürt. Großer Vorteil: Der tolino setzt auf ein offenes Ökosystem. Die Nutzer können auf dem Gerät ohne Probleme auch eBooks der meisten anderen Buchhändler lesen und sind nicht an einen bestimmten Shop gebunden. Die gekauften Bücher werden in der TelekomCloud gespeichert und sind damit von beliebigen Endgeräten aus erreichbar.

Hinweis: Getauscht werden können funktionsfähige Geräte aller Hersteller mit USB-/Ladekabel. Das Gerät darf minimale Kratzer und Gebrauchsspuren haben und das Display nicht gebrochen sein.

Über Weltbild
Mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) ist WELTBILD die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. Das flächendeckende Filialnetz besteht aus rund 300 WELTBILD Läden im deutschsprachigen Raum. Auf www.weltbild.de und in jeder Filiale können Kunden aus über drei Millionen Artikeln wählen. In den eBooks-Shops finden die Kunden über eine halbe Million digitale Bücher.

Über Hugendubel:

Die Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG mit Sitz in München ist eines der größten Buchhandelsunternehmen in Deutschland. In bundesweit 80 Filialen bietet Hugendubel eine kompetent zusammengestellte Auswahl an Büchern aus sämtlichen Bereichen sowie ein großes Angebot an Non-Book-Artikeln und Geschenken für alle Altersgruppen. Das stationäre Geschäft wird ergänzt durch den Internetshop Hugendubel.de mit über 20 Millionen Artikeln sowie durch mobile Angebote. Hugendubel bietet über 500.000, also nahezu alle in Deutschland verfügbaren eBooks an.
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Herr Fares Dira
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland