05.08.2013 14:08 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von Actano GmbH

Hochkarätige Teilnehmer aus verschiedenen Branchen wie Fertigung, Automotive oder Medizintechnik
Kurzfassung: München, 5. August 2013 ---- Die Webinare von Actano, Spezialist für erfolgreiche Projekte in der Produktentstehung und Hersteller der Projektsteuerungssoftware RPLAN, sind im Markt auf großes Interesse gestoßen. Die ersten beiden kostenfreien Online-Seminare rund um das Thema kollaboratives Projektmanagement waren prominent besetzt und haben im Juni und Juli stattgefunden.
Erfolgreicher Start: RPLAN-Webinare zum kollaborativen Projektmanagement stoßen auf großes Interesse Actano
[Actano GmbH - 05.08.2013] Die Webinare von Actano, Spezialist für erfolgreiche Projekte in der Produktentstehung und Hersteller der Projektsteuerungssoftware RPLAN, sind im Markt auf großes Interesse gestoßen. Die ersten beiden kostenfreien Online-Seminare rund um das Thema kollaboratives Projektmanagement waren prominent besetzt und haben im Juni und Juli stattgefunden.

Die beiden RPLAN-Webinare "Ressourcenmanager" und "Lieferantenanbindung: Agiles Cross-Company-Planning in der modernen Projektsteuerung" richteten sich an Projektleiter in mittleren und großen Unternehmen: Die Teilnehmer aus namhaften europäischen Unternehmen erhielten die neuesten Informationen und Anregungen zur Planung und Steuerung von verteilten Projekten und hatten zudem die Gelegenheit zur Diskussion sowie zum Austausch mit den RPLAN-Experten.

"Kunden schätzen die hohe Interaktion mit RPLAN Experten in unseren Webinaren", erklärt Markus Lipinsky, CEO von Actano. "Die Online-Seminare bieten die Möglichkeit, sich in 60 Minuten umfassend zu informieren und von den Besten zu lernen. Wir freuen uns, dass so viele Teilnehmer aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Fertigung, Medizintechnik oder Schiffsbau dieses Angebot wahrgenommen haben."

Wegen der großen Resonanz findet ein nächstes RPLAN-Webinar am 20. August um 16 Uhr statt, in dem die Methodik und der Grundgedanke des kollaborativen Projektmanagements vermittelt werden. Weitere Informationen zum Webinar "RPLAN Academy - Maßgeschneiderte und moderne Trainings im kollaborativen Projektmanagement"gibt es unter: http://www.actano.de/de/form/webinar---online-kostenlos-und-kompakt

circa 1.600 Zeichen
Actano GmbH
Actano ist Deutschlands größter Anbieter von Lösungen zur Steigerung der Agilität und Effektivität in der Produktentstehung.

Mit der Projektsteuerungssoftware RPLAN und der Methodik des kollaborativen Projektmanagements planen und steuern Unternehmen aus der Fertigungsindustrie die Entwicklung anspruchsvoller Projekte. RPLAN integriert nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsnetzwerke mit einer einheitlichen Datenbasis und gewährleistet so hochproduktive Produktentstehungsprozesse.

Über 100 namhafte Unternehmen und mehr als 120.000 Anwender weltweit meistern gegenwärtig mit RPLAN die Herausforderungen einer verteilten Produktentstehung. Zu den Kunden von Actano gehören Airbus, Audi, BMW, Daimler, EPI Europrop International, General Motors, GETRAG, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, Manz, Mini, Mitsubishi Fuso, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Rolls-Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe und viele mehr. Actano pflegt Partnerschaften mit führenden Lösungsanbietern und Beratungshäusern, darunter PTC, Mieschke Hofmann & Partner, MI-GSO, MBtech, Tiba Software Center. Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Berlin und Detroit/USA.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.actano.de.
Actano GmbH, Frau Silvia Besslich
Paul-Heyse-Str. n 26-28, 80336 München, Deutschland