05.08.2013 10:27 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

ADAC Stauprognose für den 9. bis 11. August 2013

Kurzfassung: ADAC Stauprognose für den 9. bis 11. August 2013Der Rückreiseverkehr wird immer stärkerViele Urlauber unter anderem aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen, dem Saarland und Teilen der Nie ...
[ADAC - 05.08.2013] ADAC Stauprognose für den 9. bis 11. August 2013

Der Rückreiseverkehr wird immer stärker
Viele Urlauber unter anderem aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen, dem Saarland und Teilen der Niederlande sind bereits auf dem Heimweg. Dort enden in Kürze die Sommerferien. Die Blechkolonnen in Richtung Urlaubsgebiete reißen allerdings auch nicht ab, da in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern die Ferien noch in vollem Gange sind. Auf folgenden Strecken erwartet der ADAC lange Staus:
• A 1 Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg - Puttgarden
• A 3 Oberhausen - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
• A 4 Dresden - Erfurt - Kirchheimer Dreieck
• A 5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel
• A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
• A 7 Flensburg - Hamburg
• A 7 Würzburg - Füssen
• A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
• A 9 München - Nürnberg
• A 19 Rostock - Wittstock
• A 24 Hamburg - Berlin
• A 61 Ludwigshafen - Koblenz - Mönchengladbach
• A 81 Stuttgart - Singen
• A 93 Inntaldreieck - Kufstein
• A 99 Umfahrung München
Auch im Ausland geht es bei der Hin- und Rückreise weiterhin nur langsam voran: In Österreich gilt das vor allem für die Rheintal-, Inntal-, Brenner- und Tauern-autobahn sowie für die Fernpassroute, in der Schweiz für die A 2 Luzern - Chiasso und die San Bernardino-Strecke. In Italien werden die Brennerautobahn, die A 23 Villach - Udine und die Fernstraßen in Küstennähe sehr stark belastet sein. In Kroatien sind Staus auf der A 1 Zagreb - Zadar - Split genauso vorprogrammiert wie in Slowenien auf der A 2 Karawankentunnel - Ljubljana - Zagreb. In Frankreich staut es sich vor allem auf der A 9 Oranges - Nimes - Montpellier - bis zur spanischen Grenze.
Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps oder beim ADAC Info-Service unter der Rufnummer 0 800 5 10 11 12 (Mo - Sa 8.00 - 20.00 Uhr) informieren.
Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Otto Saalmann
Hörfunk
otto.saalmann@adac.de
Tel: (0 89) 76 76-20 78
Fax: (0 89) 76 76-25 53
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Hansastraße 19
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
ADAC
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
ADAC,
, 81373 München, Deutschland