02.08.2013 10:51 Uhr in Kultur & Kunst von E-Plus Gruppe

Hörbuch-Alarm: Die Top-Hörbücher für den Sommer

Kurzfassung: Hörbuch-Alarm: Die Top-Hörbücher für den SommerWas gibt es schöneres als im Sommer mit einem guten Buch am Strand die Zeit zu verbringen? Richtig: Man liegt bei gutem Wetter am Strand und hört e ...
[E-Plus Gruppe - 02.08.2013] Hörbuch-Alarm: Die Top-Hörbücher für den Sommer

Was gibt es schöneres als im Sommer mit einem guten Buch am Strand die Zeit zu verbringen? Richtig: Man liegt bei gutem Wetter am Strand und hört ein Buch! Hörbücher liegen voll im Trend und sind die idealen Begleiter für die Momente, in denen man einfach mal abschalten möchte. Seit April kommen bei BASE alle Hörbuch-Fans voll auf ihre Kosten: Der Streaming-Dienst MTV Music powered by Rhapsody bietet neben 20 Millionen Songs auch tausende Hörbücher an. Das schöne hierbei: MTV Music powered by Rhapsody liefert eine große Bandbreite an beliebten Genres - diese reicht von Thrillern und Fantasy über Frauenliteratur zu Sachbüchern und Comedy.
Der Nutzer erhält mit nur einem Klick die Hörbuch-Charts, alle Neuheiten der Woche und die wichtigsten Autoren. In der jetzigen Kalenderwoche habe ich mir einmal die Charts der Hörbücher angeschaut und durfte mit Begeisterung feststellen: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Charts basieren übrigens auf den meist gehörten Hörbüchern. Interessanterweise finde ich hier auf Platz 10 mein Lieblings-Hörbuch wieder: Hummeldumm von Tommy Jaud. Erschienen ist es bereits 2010 aber es erfreut sich offensichtlich immer noch großer Beliebtheit.
Ein Belletristik-Klassiker: Hummeldumm von Tommy Jaud
Das Buch handelt von Matze und seiner Freundin Sina, die zusammen mit einer fremden Reisetruppe zwei Wochen Namibia erleben. Die Reise wurde von Sina gebucht und Matze zeigt sich wenig begeistert mit den "Idioten in Wanderkleidung" im Kleinbus das Land zu erkunden. Im Rahmen der Geschichte ist Matze immer auf der Suche nach einem passenden Adapter, einem Internetzugang und natürlich einem Handynetz. Hinzu kommt, dass sich der gestresste Hauptcharakter natürlich mit den vielen Eigenarten der Mitreisenden auseinandersetzen muss und dies nicht immer streitfrei vonstattengeht.
Auf die Stimme kommt es an
Ein entscheidendes Kriterium bei einem Hörbuch ist ja nun mal die Stimme des Vorlesers. Hummeldumm ist der vierte Roman von Tommy Jaud und das erste Hörbuch, das der Autor selbst liest. Seiner Stimme höre ich gerne zu und war positiv überrascht, wie unterhaltsam er diese variieren kann. Durch dieses akustische Verstellen verleiht er den verschiedenen Charakteren in der Handlung Individualität und der Zuhörer fängt an, sich die unterschiedlichen Personen vorzustellen.
Fazit: Hummeldumm ist ein herrlich kurzweiliges Hörbuch und ein MUST für alle, die gerne lachen.

E-Plus Gruppe
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: presse@eplus-gruppe.de
URL: http://www.eplus-gruppe.de/
Weitere Informationen
E-Plus Gruppe
E-Plus Gruppe Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus Gruppe,
, 40472 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49 (211) 448-0; http://www.eplus-gruppe.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

E-Plus Gruppe

40472 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 448-0
Fax:
+49 (211) 448-2222
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/87060

https://www.prmaximus.de/pressefach/e-plus-gruppe-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hörbuch-Alarm: Die Top-Hörbücher für den Sommer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hörbuch-Alarm: Die Top-Hörbücher für den Sommer" ist E-Plus Gruppe, vertreten durch .