Kurzfassung: Canamex heißt Dr. Dean McDonald von der Hecla Mining Company in seinem Board of Directors willkommenCanamex Resources Corp. (das "Unternehmen") (TSX-V: CSQ) (OTCQX: CNMXF) (FSE: CX6) freut sich, die ...
[CANAMEX RESOURCES CORP. - 01.08.2013] Canamex heißt Dr. Dean McDonald von der Hecla Mining Company in seinem Board of Directors willkommen
Canamex Resources Corp. (das "Unternehmen") (TSX-V: CSQ) (OTCQX: CNMXF) (FSE: CX6) freut sich, die Bestellung von Dr. Dean McDonald in das Board of Directors des Unternehmens bekannt zu geben. Dr. McDonald, Ph.D., P.Geo ist ein erfahrener Branchenexperte und bekleidet bei der Hecla Mining Company den Posten eines Senior Vice President für Exploration. "Dean ist in allen Bereichen der Mineralexploration erfahren und wird unser Team bei der weiteren Erschließung unseres Goldprojekts Bruner im Nye County im US-Bundesstaat Nevada maßgeblich unterstützen", sagte Robert Kramer, Chairman und CEO von Canamex.
Am 21. November 2012 gab Canamex bekannt, dass Hecla Canada Ltd. ein strategisches Investment im Umfang von 14 Millionen Stammaktien zum Preis von 18 Cent pro Aktie getätigt hat, welches einem Bruttoerlös von 2,52 Millionen $ bzw. 14,84 % der zum Zeitpunkt des Abschlusses in Umlauf befindlichen Aktien des Unternehmens entspricht. Solange Hecla mehr als 10 % der in Umlauf befindlichen Canamex-Aktien (auf nicht verwässerter Basis) besitzt, bleibt seine bedeutende Beteiligung am Unternehmen aufrecht und Hecla ist berechtigt, eine Person in das Board of Directors von Canamex zu entsenden.
Über Dr. Dean McDonald, Ph.D., P.Geo
Dean McDonald hat umfassende Erfahrungen in allen Bereichen der Mineralexploration, von der Basisexploration bis hin zur Erstellung von Machbarkeitsstudien und Erzreservenschätzungen, und verfügt auch über betriebliches Know-how. Vor seiner Anstellung bei der Hecla Mining Company war Dean als Vice-President für Exploration und Unternehmensentwicklung bei Committee Bay Resource Ltd. verantwortlich und von 1996 bis 2003 als Explorationsleiter für die Miramar Mining Corporation und Northern Orion Explorations tätig. Zwischen 1990 und 1995 war er Superintendent Technical Services in der von Miramar Mining/Nerco Minerals betriebenen Mine Con.
Dean absolvierte seine Ausbildung zum Bachelor of Science an der McMaster University. Es folgte ein Master-Studium in Wirtschaftsgeologie an der University of New Brunswick und eine Dissertation (Ph.D.) zum Thema Geologie der Minerallagerstätten an der University of Western Ontario.
FÜR DAS BOARD:
Unterschrift: "Robert Kramer"
Robert Kramer, Chairman
Ansprechpartner Robert Kramer: (604) 336-8621
Ansprechpartner Andrew Mugridge: andrew@networkir.com
und Benjamin Curry: ben@networkir.com
(604) 559-5573
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten
CANAMEX RESOURCES CORP.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage