31.07.2013 17:46 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Wirtschaft & Finanzen von HHL gGmbH

Trauer um Berthold Beitz

Kurzfassung: Die HHL Leipzig Graduate School of Management trauert um Prof. Dr. h.c. mult Berthold Beitz.
[HHL gGmbH - 31.07.2013] Die HHL Leipzig Graduate School of Management trauert um Prof. Dr. h.c. mult Berthold Beitz. Prof. Dr. Beitz hat zuletzt als Ehrenvorsitzender des ThyssenKrupp-Aufsichtsrats und als Vorsitzender und geschäftsführendes Mitglied des Kuratoriums der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung das Stahlunternehmen ThyssenKrupp wie auch die bundesdeutsche Wirtschaft über viele Jahrzehnte nachhaltig geprägt.

An der HHL konnte im Jahre 2012 dank der großzügigen Unterstützung von Berthold Beitz und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung eine Junior-Professur für Internationales Management mit deutsch-polnischem Schwerpunkt eingerichtet worden. Mit der Einrichtung dieser neuen Juniorprofessor ist es Deutschlands traditionsreichster Business School gelungen, ihr Profil durch Kooperationen mit herausragenden Wirtschaftswissenschaftlern und dem wissenschaftlichen Nachwuchs aus den benachbarten mittel- und osteuropäischen Ländern mit besonderem Schwerpunkt auf die Republik Polen noch weiter zu schärfen. Dieser Fokus ist bisher bei keiner privaten deutschen Wirtschaftshochschule vorhanden.

Die HHL Leipzig Graduate School of Management hat mit Prof. Dr. h.c. mult Berthold Beitz einen großen Förderer verloren. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Hochschule und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Fakultät im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Forschung, Lehre und Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. www.hhl.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel