30.07.2013 11:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von G Data Software AG

G Data Security-Lösungen haben grüne Wurzeln

Deutscher IT-Security-Hersteller steht zu seiner ökologischen Verantwortung
Kurzfassung: (ddp direct) In Zeiten des Klimawandels ist der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit Energie ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Thema. G Data steht zur seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und setzt daher schon seit Jahren auf erneuerbare Energie aus Wasserkraft. Das Bochumer Unternehmen betreibt seine gesamte Infrastruktur, u.a. alle Server und PCs, auf Öko-Strom-Basis. Neben dem Einsatz regenerativer Energie, setzt G Data in allen Bereichen stromsparende ...
G Data Security-Lösungen haben grüne Wurzeln Deutscher IT-Security-Hersteller steht zu seiner ökologischen Verantwortung
[G Data Software AG - 30.07.2013] (ddp direct) In Zeiten des Klimawandels ist der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit Energie ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Thema. G Data steht zur seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und setzt daher schon seit Jahren auf erneuerbare Energie aus Wasserkraft. Das Bochumer Unternehmen betreibt seine gesamte Infrastruktur, u.a. alle Server und PCs, auf Öko-Strom-Basis. Neben dem Einsatz regenerativer Energie, setzt G Data in allen Bereichen stromsparende Hardware-Komponenten ein. „Think Green“ endet jedoch nicht bei Bits und Bytes. Beim deutschen IT-Unternehmen kommen auf Messen, Firmen- und Partner-Events ausschließlich Nahrungsmittel aus nachhaltiger Produktion in Bio-Qualität auf den Tisch.

„Unternehmen dürfen sich nicht ihrer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung entziehen. Wir setzen daher schon seit Jahren auf eine nachhaltige und umweltschonende Energieversorgung unserer Infrastruktur und IT-Systeme in Bochum und beziehen so Öko-Strom aus Wasserkraft“, erklärt Kai Figge, Vorstand der G Data Software AG.

Grüne Tradition bei G Data
Der nachhaltige und ökologisch verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen hat Tradition beim deutschen IT-Security-Hersteller: G Data ist schon seit Jahren Fördermitglied von Slow Food Deutschland e.V. und setzt so bei der Verpflegung seiner Mitarbeiter und Gäste auf der CeBIT und bei Firmen- und Partnerevents auf Bio-Produkte von regionalen Betrieben. Darüber hinaus versorgt G Data seine Mitarbeiter im Arbeitsalltag mit Kaffee, Obst und Brot in Bio-Qualität.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Deutscher IT-Security-Hersteller steht zu seiner ökologischen Verantwortung (Bild) ===

In Zeiten des Klimawandels ist der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit Energie ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Thema. G Data steht zur seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und setzt daher schon seit Jahren auf erneuerbare Energie aus Wasserkraft. Das Bochumer Unternehmen betreibt seine gesamte Infrastruktur, u.a. alle Server und PCs, auf Öko-Strom-Basis. Neben dem Einsatz regenerativer Energie, setzt G Data in allen Bereichen stromsparende Hardware-Komponenten ein. Think Green endet jedoch nicht bei Bits und Bytes. Beim deutschen IT-Unternehmen kommen auf Messen, Firmen- und Partner-Events ausschließlich Nahrungsmittel aus nachhaltiger Produktion in Bio-Qualität auf den Tisch.

Shortlink:
Permanentlink:

=== Kai Figge - Vorstand der G Data Software AG (Bild) ===

Unternehmen dürfen sich nicht ihrer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung entziehen. Wir setzen daher schon seit Jahren auf eine nachhaltige und umweltschonende Energieversorgung unserer Infrastruktur und IT-Systeme in Bochum und beziehen so Öko-Strom aus Wasserkraft, erklärt Kai Figge, Vorstand der G Data Software AG.

Shortlink:

Permanentlink:
G Data Software AG
G Data Software AG Die G Data Software AG ist ein deutscher Hersteller von IT-Security-Technologien und Lösungen. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Antiviren-Programm entwickelt und gilt international als Erfinder des Virenschutzes. Heute gehört G Data in zu den führenden Anbietern hochwertiger IT-Security-Lösungen.

G Data Produkte setzen höchste Sicherheitsstandards: In Vergleichstests von AV Comparatives erreicht G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung und Abwehr von Computerschädlingen. Seit 2005 überzeugen die Sicherheitslösungen von G Data die unabhängigen Tester der Stiftung Warentest. Sechs Mal in Folge schnitt G Data mit der besten Virenerkennung ab und zeigt: IT-Security Made in Germany schützt Internetnutzer am besten vor Angriffen aus dem Internet. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
G Data Software AG, Frau Kathrin Beckert
Königsallee b 178, 44799 Bochum, Deutschland