29.07.2013 11:35 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Günstig und gut: Dacia Logan macht Autofahrer glücklich

Kurzfassung: Günstig und gut: Dacia Logan macht Autofahrer glücklich ADAC Kundenbarometer untersucht Zufriedenheit bei Autos unter 10 000 EuroBei günstigen Fahrzeugen mit einem Kaufpreis unter 10 000 Euro setze ...
[ADAC - 29.07.2013] Günstig und gut: Dacia Logan macht Autofahrer glücklich

ADAC Kundenbarometer untersucht Zufriedenheit bei Autos unter 10 000 Euro
Bei günstigen Fahrzeugen mit einem Kaufpreis unter 10 000 Euro setzen Autofahrer vor allem auf den Dacia Logan MCV. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle ADAC Kundenbarometer, das regelmäßig die Zufriedenheit mit einzelnen Automodellen abfragt. Mit deutlichem Abstand auf Platz zwei folgt der Ford Fiesta vor dem Dacia Sandero auf dem dritten Platz. Schlusslicht ist der Suzuki Alto, dessen Besitzer vor allem Bedienung und Komfort bemängeln.
Knapp am Siegertreppchen vorbei fahren die Fahrzeuge aus dem Kleinstwagen-Segment. Auf Platz vier landet der Toyota Aygo, der vor allem mit Blick auf die Gesamtwirtschaftlichkeit überzeugen kann. Dahinter platziert sich der Renault Twingo (Platz 5), der Citroën C1 (Platz 6) und der Kia Picanto auf dem siebten Rang.
Für das ADAC Kundenbarometer wurden in einer repräsentativen Online-Umfrage über 20.000 Personen zu Erfahrungen und zur Zufriedenheit mit ihrem eigenen Auto befragt. Neben dem Aspekt "Zufriedenheit" umfasste der Fragebogen auch die Bereiche Fahrzeugkauf, Werkstattservice, Pannen sowie Absichten bezüglich zukünftiger Kaufentscheidungen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Hansastraße 19
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
ADAC
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
ADAC,
, 81373 München, Deutschland