24.07.2013 14:50 Uhr in Computer & Internet von Microsoft

Kurzfassung: Personalie: Dr. Elke Frank wird Senior Director Human Resources bei Microsoft DeutschlandDr. Elke Frank (41) tritt zum 1. August 2013 in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland ein und überni ...
[Microsoft - 24.07.2013] Personalie: Dr. Elke Frank wird Senior Director Human Resources bei Microsoft Deutschland

Dr. Elke Frank (41) tritt zum 1. August 2013 in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland ein und übernimmt dort als Senior Director Human Resources die Verantwortung für das Personal-Ressort. Frank berichtet an Dr. Christian P. Illek, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Sie folgt auf Brigitte Hirl-Höfer (47), die sich entschlossen hat, nach mehr als sechsjähriger Tätigkeit in dieser Funktion in ein einjähriges Sabbatical zu gehen.
"Brigitte Hirl-Höfer hat eine Organisation geschaffen, die in hervorragender Weise die sich schnell wandelnden Anforderungen an Personal in unserer Industrie bedient. Geschäfts- und Personalstrategie sind synchron. Der Erfolg zeigt sich nicht zuletzt am 1. Platz bei Best-Place-to-Work, den Microsoft Deutschland zuletzt und schon zum wiederholten Mal belegt hat, sagt Illek zum Wechsel in der Geschäftsleitung.
Die Entscheidung, sich jetzt vorübergehend mehr auf die Familie zu konzentrieren und eine Auszeit im Rahmen eines Sabbaticals zu nehmen, steht auch für die Microsoft-Kultur von flexiblem Arbeiten und der Familienförderung.
Frank kommt von Carl-Zeiss Vision. Sie war dort als Vice President Human Resources für die gesamte Personalarbeit des Unternehmens mit rund 10.000 Beschäftigten in 30 Ländern zuständig. Von 2004 bis 2010 war die promovierte Juristin als Senior Director HR, Legal
Compliance bei der Mercedes-Tochter AMG tätig und davor in weiteren leitenden Funktionen in der Daimler AG.
"Elke Frank bringt vielfältige Erfahrungen aus der Personalarbeit internationaler Konzerne mit. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, sie für Microsoft zu gewinnen und mit ihr den Wandel zu einer Services und Devices Company in Deutschland erfolgreich zu treiben, sagt Illek weiter.

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Mail: kunden@microsoft.com
URL: http://www.microsoft.com/germany/
Microsoft
Microsoft Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.
Microsoft,
, 85716 Unterschleißheim , Deutschland