24.07.2013 10:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

Die Wohlfühloase sicher schützen

Kurzfassung: Die Wohlfühloase sicher schützenDauerhafte Premium-Qualität von Pattex Wohlfühlen und verweilen ausdrücklich erwünscht: Das eigene Badezimmer als Wellnessoase. Stilvolle Möbel und hochwertige S ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 24.07.2013] Die Wohlfühloase sicher schützen

Dauerhafte Premium-Qualität von Pattex
Wohlfühlen und verweilen ausdrücklich erwünscht: Das eigene Badezimmer als Wellnessoase. Stilvolle Möbel und hochwertige Sanitäranlagen machen das Bad besonders elegant. Damit das auch so bleibt, sollte bei der Verarbeitung, wie der Abdichtung von Anschlussfugen, zu hochwertigen Produkten gegriffen werden: Den Pattex Sanitär-Silikonen in Premium-Qualität.
Das moderne Badezimmer hat sich zu einem Ort entwickelt, an dem Entspannung und Erholung großgeschrieben werden. Durch individuelle Einrichtung mit eleganten Formen, edlen Farben und hochwertigen Materialien entsteht ein persönliches Spa.
Wer bei der Badezimmereinrichtung auf Qualität setzt und sich dauerhaft wohlfühlen möchte, sollte auf eine sorgfältige Verarbeitung mit hochwertigen Produkten achten. Dauerelastisches Abdichten von Anschlussfugen an Badewanne oder Waschbecken ist zwingend nötig, um diese wasserdicht abzuschließen und Materialbewegungen aufzunehmen. Denn im Badezimmer herrscht ständige Belastung durch Tropf- und Spritzwasser, Seifenreste, Hausstaub und hohe Luftfeuchtigkeit. Wird nicht sorgfältig und mit hochwertigen Produkten abgedichtet, kann dies zu unschönen Verfärbungen der Fugen und im schlimmsten Fall zu Schimmelpilzbildung führen. Das sieht nicht nur unästhetisch aus, sondern birgt auch ein großes gesundheitliches Risiko.
Auf Qualität achten
Bei Fugendichtmassen gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Minderwertige Silikone enthalten oftmals in großen Mengen Extender und Weichmacher, die mit der Zeit verdunsten. Die Fuge schrumpft und zieht sich zusammen. Das Silikon kann dann rissig werden und sich ablösen.
Die qualitativ hochwertigen Sanitär-Silikone von Pattex sind besonders leistungsstark und überzeugen durch geringen Volumenschwund, kurze Trocknungsdauer, hohe Elastizität sowie durch eine starke Haftung und UV-Beständigkeit.
Pattex setzt bei seinen Sanitär-Silikonen Schimmelblocker, Express Silikon, Farbige Fuge und Dusche
Bad auf beste Eigenschaften. Die Silikone bieten sicheren Schutz vor Schimmel und eindringender Feuchtigkeit. Für die individuelle Gestaltung des persönlichen Spas stehen 77 Farbtöne zur Auswahl. Die hohe Schimmelschutz-Qualität des Pattex Schimmelblocker bestätigt auch das unabhängige Hygieneinstitut Fresenius mit der Zertifizierung "bestes Sanitär-Silikon seiner Klasse".
Weitere Informationen: www.pattex.de, www.henkelhaus.de

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
Telefon: 0049-211-797-0
Telefax: 0049-211-798-4008
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care (Wasch-/Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig.Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft.Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von rund 47.000 Mitarbeitern sind über 80 Prozent außerhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40589 Düsseldorf, Deutschland