Forschergeist aus Sachsen-Anhalt gesucht!

"Innovative Ideen sind unser Rohstoff der Zukunft.
Kurzfassung: (ddp direct) Als Schaufenster für zukunftsweisende Forschung, Technologien und Produkte soll er kreative Köpfe würdigen und Andere zum Nachahmen anregen.“ ruft der Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Hartmut Möllring zur Teilnahme am Wettbewerb des "Hugo-Junkers-Preises für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt 2013" auf.

[Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH - 24.07.2013] (ddp direct) Als Schaufenster für zukunftsweisende Forschung, Technologien und Produkte soll er kreative Köpfe würdigen und Andere zum Nachahmen anregen.“ ruft der Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Hartmut Möllring zur Teilnahme am Wettbewerb des "Hugo-Junkers-Preises für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt 2013" auf.

Um die Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung über die Forschung bis hin zur innovativsten Allianz gleichermaßen zu bewerten wird der mit 90.000€ dotierte Preis erstmals zusammengefasst aus dem Hugo-Junkers-Innovationspreis und dem Forschungspreis Sachsen-Anhalt. In Sachsen-Anhalt bestehen viele innovative Allianzen, wie die der SONOTEC Ultraschallsensorik Halle GmbH. Der Preisträger aus dem Jahr 2012 liefert seine Erzeugnisse bereits bis nach Südamerika oder Korea - Modernste Prüftechnik " Made in Sachsen-Anhalt".

Weitere Informationen zum Hugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt 2013 sowie zu den Teilnahmebedingungen und Jurymitgliedern finden Sie online unter www.hugo-junkers-preis.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet sich verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Minister für Wirtschaft und Wissenschaft, Hartmut Möllring.

Die Ansiedlung von Unternehmen im Land Sachsen-Anhalt wird aktiv von der IMG begleitet und unterstützt. Zum Anderen betreut die IMG im Auftrag des Landes die hier ansässigen Unternehmen. Unser Service ist vertraulich und kostenfrei.
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, Frau Luisa Kittner
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg, DE