23.07.2013 14:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Aroway Energy Inc.

Aroway Energy Inc. steigert nachgewiesene Reserven um 246 %

Kurzfassung: Aroway Energy Inc. steigert nachgewiesene Reserven um 246 %Calgary, Alberta, 23. Juli 2013 - AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das "Unternehmen") ist erfreut, die ...
[Aroway Energy Inc. - 23.07.2013] Aroway Energy Inc. steigert nachgewiesene Reserven um 246 %
Calgary, Alberta, 23. Juli 2013 - AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das "Unternehmen") ist erfreut, die Ergebnisse einer unabhängigen Bewertung der Reserven des Unternehmens nach National Instrument 51-101 Standards of Disclosure for Oil and Gas Activities ("NI 51-101") mit Stand zum 30. Juni 2013 bekanntzugeben. Die unabhängige Reservenbewertung umfasst einen 12-monatigen Zeitraum und konzentriert sich auf alle Interessensgebiete des Unternehmens in Alberta und Saskatchewan.
Höhepunkte
Nachgewiesene Reserven
•Steigerung der nachgewiesenen Reserven um 246 % auf 584.700 Barrel Öläquivalent vor Abgaben (76 % Öl)
•Steigerung des Kapitalwerts der nachgewiesenen Reserven um 233 % auf 8.106,9 Millionen $ (vor Steuern, Diskontsatz von 10 % vor Abgaben)
•Lebensdauer der Reserven von 14,5 Jahren
Nachgewiesene plus wahrscheinliche Reserven
•Steigerung der nachgewiesenen plus wahrscheinlichen Reserven um 136 % auf 1.177.500 Barrel Öläquivalent vor Abgaben (68 % Öl)
•Steigerung des Kapitalwerts der nachgewiesenen plus wahrscheinlichen Reserven um 180 % auf 16.858,4 Millionen $ (vor Steuern, Diskontsatz von 10 % vor Abgaben)
•Lebensdauer der Reserven von 16,5 Jahren
Chris Cooper, President
CEO von Aroway Energy erklärte: "Unser Reservenbericht 2013 reflektiert in deutlicher Weise das verstärkte Wachstum, das wir in den vergangenen zwölf Monaten durch Bohrungen aufgebaut haben, sowie die wertsteigernden Akquisitionen, die wir im vergangenen Jahr getätigt haben. Wir bleiben der Steigerung des Unternehmenswerts verpflichtet und der bedeutende Anstieg unserer Reserven zeigt das positive Wachstum, das wir erreicht haben und das wir weiterhin für unsere Aktionäre erzielen werden."
Zusammenfassung der Reserven für Aroway Energy Inc.
Die unten genannten Reservendaten beruhen auf einer unabhängigen Bewertung der Reserven, die von Trimble Engineering Associates Ltd. ("Trimble") angefertigt wurde und zum 30. Juni 2013 gilt (der "Trimble-Bericht"). Die folgende Darstellung fasst die Erdölreserven von Aroway Energy und die Kapitalwerte vor Ertragsteuer der zukünftigen Nettoerträge für die unternehmenseigenen Reserven bei den Beteiligungen des Unternehmens an bestimmten Öl- und Gaskonzessionsgebieten in Alberta und Saskatchewan unter Anwendung prognostizierter Preise und Kosten auf Grundlage des Trimble-Berichts zusammen. Der Trimble-Bericht wurde gemäß den Definitionen, Normen und Verfahren, die im Canadian Oil and Gas Evaluation Handbook und der Vorschrift NI 51-101 enthalten sind, angefertigt.
Alle Bewertungen und Prüfungen zukünftiger Cashflows werden vor Abzug jeglicher Rückstellungen für Beteiligungskosten oder allgemeiner Verwaltungskosten sowie nach Abzug geschätzter künftiger Investitionskosten für Bohrungen, denen Reserven zugeteilt wurden, angegeben. Es sollte nicht angenommen werden, dass die Schätzungen der zukünftigen Nettoerträge, die in den nachstehenden Tabellen dargelegt sind, den fairen Marktwert der Reserven darstellen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die prognostizierten Preise und Kostenannahmen erreicht werden können. Abweichungen könnten wesentlich ausfallen. Bei den Gewinnungsraten und Reservenschätzungen für unsere Erdölreserven, die hierin bereitgestellt werden, handelt es sich lediglich um Schätzungen und es kann nicht garantiert werden, dass die geschätzten Reserven gefördert werden können. Die eigentlichen Erdölreserven könnten größer oder geringer als die hierin gemeldeten Schätzungen sein. Die hierin gemeldeten Reserven werden, sofern nicht anders ausgewiesen, unter Berücksichtigung der Arbeitsbeteiligung des Unternehmens (Arbeitsbeteiligung vor Abzug von Abgaben aussschließlich jeglicher Gewinnbeteiligungen) angegeben. Neben den Informationen in dieser Pressemitteilung werden weitere Einzelheiten im Jahresinformationsblatt von Aroway (Annual Information Form), das bis zum 28. Oktober 2013 auf SEDAR unter www.sedar.com zur Verfügung stehen wird, veröffentlicht werden. Sämtliche Beträge sind, sofern nicht anders angegeben, in kanadischen Dollar ausgewiesen. Da Rundungen vorgenommen wurden, könnte die Summe bestimmter Spalten nicht komplett aufgehen.
Zusammenfassung der Reserven
30. Juni 2013
Nachgewiesen, erschlossen, fördernd Nachgewiesen insgesamt Nachgewiesen plus wahrscheinlich
Barrel Öläquivalent in Tausend
Brutto des Konzessionsgebiets289,5839,01.884,5
Arbeitsbeteiligung des Unternehmens229,6584,71.177,5
Aktueller Wert der zukünftigen Nettoerträge
Vor Ertragsteuer (Mio. C$)
30. Juni 2013
Nachgewiesen, erschlossen, förderndNachgewiesen insgesamtNachgewiesen plus wahrscheinlich
ohne Diskont6.314,510.510,223.527,8
Diskont von 5 %5.982,79.141,719.687,7
Diskont von 10 %5.698,48.106,916.858,4
Diskont von 15 %5.451,97.301,214.708,9
Diskont von 20 %5.235,96.658,613.032,9
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:
ÜBER AROWAY ENERGY INC.
Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Ölförder- und Explorationsunternehmen, das an Ölerschließungs- und Ölexplorationsprojekten in den kanadischen Provinzen Alberta und Saskatchewan (Kanada) beteiligt ist. Im Rahmen eines Joint Ventures im Peace River Arch im Norden der Provinz Alberta haben Aroway und sein Partner ein Grundstücks-Portfolio zusammengestellt, das sich aus 110 Einheiten (70.400 Acres) zusammensetzt und fast zur Gänze durch 3D-seismische Messungen erkundet wurde. Sämtliche Explorations- und Erschließungsziele befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Anschluss- und Sammelstellen und anderen Infrastrukturanlagen, die Aroway´s Joint Venture-Partner gehören und von diesem auch beaufsichtigt und betrieben werden. Aroway hält außerdem eine Förderbeteiligung von 100 % an einem durch 3D-Seimik-Messung definierten Explorationsprojekt im Zentrum von Alberta und an einem wirtschaftlich ertragreichen Schweröl-Projekt in West Hazel (Saskatchewan).
FÜR AROWAY ENERGY INC.
"Chris Cooper"
President

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Aroway Energy Inc.:
Chris Cooper, President
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)
E-Mail: cooper@arowayenergy.com
Aroway Energy Inc.:
Judy-Ann Pottinger, Director of Communications
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)
E-Mail: jpottinger@arowayenergy.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Es wurde ein Umwandlungsverhältnis von 1 Barrel Öläquivalent ("BOE") : 6 mcf verwendet. Dieses basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anzuwenden ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden.
Aroway Energy Inc. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Aroway Energy Inc.,